Logan I bis 2012 Mein weißer MCV mit seinen Veränderungen

Vielen Dank :prost:
 
Können an allem und alles Nörgler nicht mal endlich Still Schweigen.
Ansprüche sind verschieden und da muss man anderen nicht alles madig reden. Ist ja dast wie in der Werbung: Mein Schrauber, mein Sattler, mein Psychiater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück bin ich kein Sattler und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. :wub:

Wer sich sowas nicht zutraut oder von vornherein weiß das er mit seinem Ergebnis nicht zufrieden sein wird, der lässt es halt gleich professionell machen.

Jeder halt so wie er meint :kuscheln:
 
Ist doch auch ein Unterschied, ob man die Arbeit als Laie für sich selber macht oder es professionell anbietet....
 
Auch hier kann ich jetzt endlich mal weiter machen. Es hat zum Glück alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Seit heute ist mein KW Gewindefahrwerk und die Felgen eingetragen.

Die beiden 10x Felgen habe ich auch noch auf 8,5x17 ET 35 umbauen lassen und mit 215/40er Reifen bestücken lassen.
An der VA musste ich die Halter am Radlauf (für was auch immer die mal gedacht waren?!) umlegen und an der HA die Kante ca 2-3mm rausziehen und am Übergang vom Radlauf zur Stoßstange die Stoßstange etwas nacharbeiten.

full


full


full


full



Wenn irgendjemand so freundlich wäre und mir bitte mal von einem originalen MCV mit dem 1.5 Diesel die Abstände zwischen Radmitte und der Radlaufkante rausmessen könnte, dann wüsste ich sogar um wieviel mm der Wagen effektiv runter gekommen ist. Leider habe ich das vorher vergessen selber zu machen.


Gruß
Luni
Der sieht echt gut aus ich hatte auch so einen in marine blau leider ist mir ein junges Mädel rein gedonnert leider total schaden
 
Das ist echt ärgerlich.
Bei meinem habe ich jetzt aber doch dieses Jahr einiges an Rost gesehen. Die 1,5 Jahre die er nur rum stand haben doch Spuren hinterlassen <_<
 
Beim Räderwechsel habe ich nochmal Bilder gemacht von der umgelegten Auspuffanlage.
Da die Standheizung damals im Auspufftunnel montiert wurde und der Abstand zum Auspuff sehr gering war, wurde es der Heizung nach ca. 1,5 Jahren zu warm und sie ging durch die Hitze kaputt.

full


Nach der Reparatur habe ich das Abgasrohr dann in diesem Bereich mit Hitzeschutzband umwickelt um die Abstralhitze auf die Standheizung zu verringern. Das hat auch sehr gut geklappt. Leider habe ich von diesem Stadium keine Bilder gefunden. Wenn ich noch was finde, füge ich es hier noch ein.

Als wir nun den Motor nun instand gesetzt haben war der Auspuff ja eh ab, und das Rohr in dem Bereich des Hitzeschutzbandes komplett weg gerostet. Also habe ich ein neues Rohr ab Kat bestellt und bei diesem dann den Flansch abgetrennt. Anschließend habe ich die Rohrführung nach meinen Bedürfnissen angepasst und den Flansch wieder angeschweißt. Nun habe ich mir noch zwei 45 Grad Rohrbögen besorgt um das Abgasrohr wieder mit dem restlichen vorhandenen Rohr zu verbinden. Dadurch habe ich erheblich Platz zwischen der Standheizung und dem Abgasrohr gewonnen aber das Hitzeschutzband als zusätzlichen Schutz trotzdem wieder um das Rohr gewickelt.

full


full


full


Die neuen Rohrbögen sehen nach einem Jahr aber schon übel aus. Bin mal gespannt wie lange sie durchhalten. :think::pray:

Ein paar andere Bilder habe ich noch in meinem Album Standheizung
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Album Standheizung ist wohl der Wurm drin, bekommst du den raus?
Würde mir schon gerne noch ein paar Bilder anschauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Beiträge
1.056.512
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück