Meine Erfahrungen mit dem Suda

Ist es noch so, wenn das Auto auf Parken steht also Wahlhebel auf P das der Suda noch rollen kann oder wurde das schon Verbessert.
 
Nein das ist immernoch so und beim Spring übrigens genauso.
 
Den Spring kann man nicht einmal auf "P" stellen, weil nicht vorhanden (Nur D, N und R)
 
Schon, jedoch wäre mir eine Parksperre lieber. Wäre nicht die erste Handbremse die im Winter mal festfriert.
 
Wo P steht sollte auch P drin sein... Ich finde die Handbremse beim Automatik obsolet und nutze diese an meinen alten Zafira nur alle 2 Jahre zur HU bzw. zum kontrollieren ob sie noch geht.
 
Nur auf die Handbremse möchte ich nicht unbedingt vertrauen. Ein steiler Berg kann passieren das die Kraft der Handbremse vielleicht nicht ausreicht oder zunächst hält und nach abkühlen der Bremse an Bremskraft verliert und der Wagen davon rollt. Da fängt man wieder an Keile vor die Räder zu legen.
Mit Glück ist Das P beim Suda auch nur Platzhalter und wird irgendwann als Sperre kommen.
 
Das ist auch völlig normal. 3,3kw über eine Phase ist schon genug da wird die Zuleitung mit Sicherheit schon leicht warm.
 
Habe die Kabel mal angefasst. Keinerlei Wärmeentwicklung spürbar.
Auch das Ladegerät scheint sehr effizient zu sein. Das Wasser aus dem Anschluss hat nichtmal im Ansatz Handwärme und die elektrische Pumpe läuft alle 5 Minuten mal für 10-15 Sekunden. Außerdem lobenswert, dass das ,,Warmwasser" aus dem Ladegerät noch durch den Motorcontroller und den Motor selber strömt und diese nicht ganz kalt werden lässt. Macht sicherlich keinen Unterschied, aber gibt doch ein gutes Gefühl.

Der Akku ist übrigens nicht wassergekühlt oder -beheizt.
Konnte keinerlei Wasserleitungen erkennen, die zum Akku gehen oder diesen verlassen. Nur eine Plus-, eine Masse- und eine Steuerleitung.
 
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