Wartung & Bremsen (vorn): Dacia Logan II (0.9 TCE 90 LPG) 02/2017 80.000 km – Bewertung des Kostenvoranschlags (Region Stuttgart / Ludwigsburg)

Egal ob Markenwerkstatt, Freier Betrieb oder Günstig-Kette, es gibt solche und solche.

Ich hab bei meinen Werkstatttests schon alles dabei gehabt, katastrophale Testergebnisse und überragend gute Arbeit für faires Geld.
Es steht und fällt mit der jeweiligen Mannschaft im Betrieb.

Ketten sind so eine Geschichte, ich habe da auch schon Preise eingeholt, die dehnen von Daciawerkstätten gleichen. Mein Tip für Leute die dieses nicht selbst machen können, rate ich immer zu "freien Werkstätten" und einem KVA dazu. Gibt hinterher keine Probleme, da schriftlich. Ölwechsel mache ich seit Jahren schon bei McOil, nur selber wechseln ist preiswerter. Den Rest mache ich eh generell selbst.
Viele Sachen wie Luft/ und Innenraumfilter schafft jeder, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Bremsen, Zündkerzen, Gasfilter halt dann in die "freie Werkstatt".

Gruss
Steffen

Was ihr nur habt.... derartige Preise sind doch für eine Vertragswerkstatt mittlerweile völlig normal. Man "muss" es ja nicht dort machen lassen. Es gibt sicher in der Gegend auch ordentliche freie Werkstätten die eine gute und solide Arbeit abliefern für mind. 1/3 weniger (oder mehr). Bitte hört jedoch auf den TE zu einem Besuch von ATU, McOil und wie die Pfuscher sich so nennen zu bewegen, auch dort gibt es genug schwarze Schafe. Am besten mal im näheren Bekannten/Freundes/Familienkreis rumfragen wie/wo die das so handhaben und wer da jemanden kennt, der jemanden kennt usw.... :D

das Werkstätten Preise nehmen können nach Ihrem Mass ist nun mal freie Marktwirtschaft. Es ist auch jedem überlassen wo er sein Auto warten/ reparieren lässt oder es selbst macht. Bei ATU gehe ich mit Dir konform, bei Mc Oil nicht. Da ich unseren Dacia bei Mc Oil in Dortmund jährlich mit dem Ölwechsel beglücke, kann ich es einschätzen auch weil ich das x mal selbst gemacht habe und nebenher in einer Kfz Werkstatt schaffe. Ich würde es auch dort machen, bin aber zu bequem dazu. Sich auf die Meinung von Freunden/ Bekannten zu verlassen ist generell richtig.

Gruss
Steffen

PS: jede Werkstatt steht und fällt mit dem Personal. Egal ob Marke, Freie oder Kette.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.670
Mitglieder
74.949
Neuestes Mitglied
Arved
Zurück