O
Oldy
- Themenstarter Themenstarter
Es ging um 400v direkt. Von 230v war nicht die Rede.Eine CEE 400V 16A Dose + CEE - 3x Schuko Adapter + originales 230V Ladekabel geht beim Spring nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging um 400v direkt. Von 230v war nicht die Rede.Eine CEE 400V 16A Dose + CEE - 3x Schuko Adapter + originales 230V Ladekabel geht beim Spring nicht?
Informiere dich doch bitte erst einmal.Hallo Oldy.
Es geht auch ohne bild. Siehe hier
Laden an der Starkstromdose
Mittlerweile sind alle Fragen geklärt. Mit der oben erwähnten mobilen Wallbox ist wohl ein für das Laden mit
Starkstrom geeignetes Ladekabel gemeint. Da der Spring nur 1phasig lädt (max.3,7KW) ist das für mich
uninteressant.
Danke für die Antworten.
Ich gebe meine Information gerne weiter.Informiere dich doch bitte erst einmal.
Wenn du mit 230v laden willst (Ladeknochen),da lädst du max. mit 2,3 kw. Der Spring kann an AC - Ladestationen mit max 6,6 kw laden.
Also Zuhause ohne Wallbox mit 2,3 kw. Mehr geht nicht bei 10 A.
Eine Wallbox 11 kw wird an einem Starkstromanschluss 16 A angeschlossen. Da gibt es kein entweder / oder.Wallbox 16A, 11KW, Ladeleistung 3,7KW.
Ein Starkstromanschluss 16A, 11KW wird auch nicht mehr können.
Das kann ich verstehen. 2,3 kw zu 3,7 kw ist kein so gewaltiger Unterschied.Der finanzielle Aufwand hierfür steht für mich in keiner vernünftigen Relation zur Leistung.
Schnellladen mit CCS ;-) gibt es beim Plus Modell oder als Option. Die 30 kW sind dann auch nur bis zu ;-) d.h. Akku voll in knapp 1 Stunde = ~230 km.Ganz genau, wie auch immer du den Spring anschließen willst, er lädt immer nur einphasig mit 3,7-4,6kW.
Das heißt, du gibst deinen Spring jetzt entweder zurück oder nutzt ausschließlich eine 30kW CSS Gleichstrom Schnellladestation.
Uhhh,das erinnert mich an eine Aktion von meinem Vater. Der schitt vom Handynetzteil das Kabel ab,weil er meinte der "Stecker" hätte einen Wackelkontakt und schloss das Kabel dann an einen Schukostecker an und wollte so sein Handy laden. Das hat sich über die 230V nicht so gefreut und starb schneller als die Sicherung flog.1. Bekommst du Provision für die Werbung? 1x reicht doch.
2. Auch wenn der Stecker gleich wäre, ginge es nicht, weil die Steuerelektronik fehlt.
Ich sage das so deutlich, damit nicht eine Bastler ob deiner Antwort auf die Idee kommt, den Stecker umzubauen. Dieses Konstrukt dann an das E-Auto angeschlossen, ist dann der Tod der Steuerelektronik des E-Autos oder Schlimmeres.
Was dem Menschen passiert, der dass den Stecker in der Hand hat, möchte ich auch nicht wissen.