MNE austauschen gegen neues MNE

Voodoo83

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 / 2018 / 125PS
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu an Bord und habe meinen Duster 2 (2018er) seit dieser Woche.

Ich habe vorher in den Duster 2 Beiträgen nach meiner Frage gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe ich erstelle keinen Doppelbeitrag.

Mein Duster hat noch das alte MNE ohne DAB und Apple CarPlay.

DAB ist mir nicht wirklich wichtig, aber Apple CarPlay wäre schon wirklich sehr stark!

Wisst ihr ob man beim Dacia Händler ein neueres MNE mit Apple CarPlay nachkaufen und dort einbauen lassen kann?

Grüße
Flo
 
Ja, ist aber nicht ganz billig. Nagel mich nicht fest, aber ich hab so eine Zahl von um die 500 Euro im Kopf, weiß aber nicht, ob die noch aktuell ist.

Günstiger ist es, im Internet nach Gebrauchtgeräten zu gucken, zum Beispiel auf allegro.pl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Info! Apple CarPlay und die Möglichkeit Google Maps als Navi zu nutzen wäre mir das Geld wert.
 
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu an Bord und habe meinen Duster 2 (2018er) seit dieser Woche.

Ich habe vorher in den Duster 2 Beiträgen nach meiner Frage gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe ich erstelle keinen Doppelbeitrag.

Mein Duster hat noch das alte MNE ohne DAB und Apple CarPlay.

DAB ist mir nicht wirklich wichtig, aber Apple CarPlay wäre schon wirklich sehr stark!

Wisst ihr ob man beim Dacia Händler ein neueres MNE mit Apple CarPlay nachkaufen und dort einbauen lassen kann?

Grüße
Flo
schau doch mal hier im forum >>> Verkaufen Sie MediaNav MN3 Evolution 2.0 mit DAB +
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hab von so einem Einbau überhaupt keine Ahnung. Kann ich das alte einfach ausbauen, alle Stecke ins neue stecken, einsetzen und fertig?

Oder müssen so Radio Navis noch auf das KFZ angelernt werden?
 
Hallo, bei Interesse. Ich habe noch eins mit Apple car play. Stammt aus meinen Lodgy von November 2019. Habe durch eines mit dab+ getauscht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, bei Interesse. Ich habe noch eins mit Apple car play. Stammt aus meinen Lodgy von November 2019. Habe durch eines mit dab+ getauscht

Und das kann ich dann einfach in meinen Duster einsetzen und fertig? Das ganze Kartenmaterial usw. ist auf dem Navi drauf? Die vier Kameras werden von dem Navi dann auch direkt erkannt usw?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich arbeiten mich in das Thema gerade erst ganz neu ein. :)

Wollte dir eine PN schicken, aber irgendwie hab ich hier keinen Knopf dafür gefunden...
 
Ich hab von so einem Einbau überhaupt keine Ahnung. Kann ich das alte einfach ausbauen, alle Stecke ins neue stecken, einsetzen und fertig?

Oder müssen so Radio Navis noch auf das KFZ angelernt werden?
ich denke mal, die Jungs, die hier im Forum MNEs verkaufen, konfigurieren dir das Gerät nach deinen Wünschen.
also dann nur Rahmen ausclipsen, 4 Schrauben raus, altes raus, neues rein und Kabel umstecken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ich denke mal, die Jungs, die hier im Forum MNEs verkaufen, konfigurieren dir das Gerät nach deinen Wünschen.
also dann nur Rahmen ausclipsen, 4 Schrauben raus, altes raus, neues rein und Kabel umstecken.

Das wäre ziemlich stark wenn das echt so einfach ist. :)
 
Ja, ist sehr einfach. Nehmen Sie das alte heraus und schließen Sie das neue an.
Je nach Konfiguration des Fahrzeugs können bei Bedarf nur wenige Anpassungen an den Geräteeinstellungen vorgenommen werden.
 
Hallo, ja kann man alles selber einstellen hier im forum gibt es sehr viele sachen zum nachlesen.. Eingestellt ist im mom Renault Farb Design, der ECO Mode ist auch eingestellt.. Firmware und die Karten sind von Stand ca Februar 2020. Mit den Cams kann ich nichts zu sagen.. mein Lodgy hat keine 360er. Aber ich denke wird gehen.. Einfach mal bissl einlesen dann klappt das schon..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück