Mobilitätsgarantie

Jugendtraum

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III Hybrid 140
Baujahr
2024
Ich habe mich schon durchs Forum gewühlt, finde aber meine Frage nirgends beantwortet

Wie kann ich die Mobilitätsgarantie bei einer Panne in Anspruch nehmen? Mein Händler meinte nur, im Fall der Fälle im Autohaus anrufen. Toll, wenn man z.B. Samstag Nacht irgendwo in der Pampa liegenbleibt, da geht niemand ans Telefon im Autohaus. Auch fehlt mir der Überblick, was überhaupt abgedeckt ist und wie die praktische Abwicklung läuft.

Gibts da nicht eine zentrale Servicenummer oder so, kann man mich "NeuDacianer" bitte mal aufklären? :think:
 
Ich habe mich schon durchs Forum gewühlt, finde aber meine Frage nirgends beantwortet

Wie kann ich die Mobilitätsgarantie bei einer Panne in Anspruch nehmen? Mein Händler meinte nur, im Fall der Fälle im Autohaus anrufen. Toll, wenn man z.B. Samstag Nacht irgendwo in der Pampa liegenbleibt, da geht niemand ans Telefon im Autohaus. Auch fehlt mir der Überblick, was überhaupt abgedeckt ist und wie die praktische Abwicklung läuft.

Gibts da nicht eine zentrale Servicenummer oder so, kann man mich "NeuDacianer" bitte mal aufklären? :think:
Bei meinen bisherigen Dacia`s war es so, dass ich mit den Unterlagen auch eine Karte im Checkkartenformat bekam, auf der die Kontakte/Telefonnummern für die Mobilitätsgarantie von Renault/Dacia drauf aufgedruckt waren.
 
Die Nr der Dacia Assistance Deutschland:

01806 03 22 42

Gehe mal davon aus Du hast ein offiziell deutsches Fahrzeug?

Ist es für ein andres Land produziert worden musst Du die Assistance des entsprechenden Landes anrufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe zum Auto keinerlei Unterlagen erhalten. Auch keine Karte - sonst hätte ich ja ni gefragt. :(
 
Ich habe zum Auto keinerlei Unterlagen erhalten. Auch keine Karte - sonst hätte ich ja ni gefragt. :(
Du kannst einen Asistanceantrag auch online auslösen. Hat den Vorteil, das du deinen GPS Standort übermittelst sowie siehst du auf einer Karte wo der Schlepper/Helfer sich wo befindet wenn er zu dir fährt.
 
Mir hat man die Nummer der Dacia Assistance auch auf einem nicht mehr abzuknibbelnden Sticker oben links an die Windschutzscheibe geklebt...
Außerdem waren noch entsprechende Zettelt mit dabei.

Hast du vielleicht Unterlagen dazu in deiner Bordtasche, wo auch die Bedienungsanleitung drin ist im Handschuhfach?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hast du vielleicht Unterlagen dazu in deiner Bordtasche, wo auch die Bedienungsanleitung drin ist im Handschuhfach?

Ich habe nur die Kurzanleitung bekommen, da steht nix drin. Kein Bordbuch o.ä. Auch hab ich keinen Sticker auf der Frontscheibe, nur Einen, der auf die el. Parkbremse hinweist.

Aber die Nummer hab ich ja nun, danke Stefanvde, den Rest zieh ich mir aus dem Netz.
 
Du hast keinerlei Unterlagen bekommen? Kein Nachweis über Garantie oder gültige Mobilitätsgarantie? Ich erhalte jährlich bei der Wartung einen Nachweis, dass ich wieder ein Jahr lang die Mobilitätsgarantie habe. Dort stehen auch die Kontaktdaten drauf.
Bei manchen Fahrzeugen ist auch ein Aufkleber auf der Innenseite der Sonnenblende mit den Servicenumern.
 
Ich habe nur die Kurzanleitung bekommen, da steht nix drin. Kein Bordbuch o.ä. Auch hab ich keinen Sticker auf der Frontscheibe, nur Einen, der auf die el. Parkbremse hinweist.

Aber die Nummer hab ich ja nun, danke Stefanvde, den Rest zieh ich mir aus dem Netz.
Hast du ihn Neu? Von nem Autohaus oder Privat? Wenn du ihn neu hast müsstest du ja mindestens die EG Konfomitätserklärung bekommen haben oder wie die heißt.

Edith. Wobei ich Privat mal ausschließe. Dafür ist er noch nicht lang genug auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn Neu? Von nem Autohaus oder Privat? Wenn du ihn neu hast müsstest du ja mindestens die EG Konfomitätserklärung bekommen haben oder wie die heißt.

Edith. Wobei ich Privat mal ausschließe. Dafür ist er noch nicht lang genug auf dem Markt.
Neu vom Händler, COC hab ich natürlich. Hilft mir aber nicht bei der gestellten Frage. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.419
Beiträge
1.045.971
Mitglieder
72.833
Neuestes Mitglied
HePe
Zurück