Modellverwirrung Duster?!

190er

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Ich habe mir eine Preisliste von einem Reimport-Händler zukommen lassen.
Dort werden die Modelle "Basis", "Ice", "Laureate" und "Celebration" aufgeführt.
Alle haben bereits Euro 6 Motoren.

Wenn ich auf Dacia.de gehe finde ich dort die Modelle:
"Essentiel", "Ice", "Celebration", "Prestige" aber weder "Basis" noch "Laureate".
Siehe: Dacia Duster - günstiger Suv- & Geländewagen - DACIA Deutschland

Durch ggoglen kam ich aber auf die folgende Unterseite der Dacia Website, die ich über die Navigation nicht erreichen konnte:
Der neue Duster "Lauréate"- Dacia

Dort ist auf einmal auch vom "Laureate" die Rede. Dafür taucht der "Celebration" nicht auf. :unsure:

Ist der Laureate in Deutschland überhaupt noch normal zu kaufen oder wurde er durch den Celebration abgelöst?
 
Das Angebot eines IMPORThändlers ist nicht unbedingt mit dem in Deutschland erhältlichen Modellen (Dacia.de) vergleichbar.
Je nachdem für welches Land die Importmodelle hergestellt wurden kann die Ausstattung abweichen.

Das steht aber immer auch auf den Seiten der Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt es denn den "Laureate" aktuell nicht mehr in Deutschland zu kaufen?
 
Es gab ihn zumindest nicht zu kaufen; Lauréate wurde durch Celebration ersetzt.

Die Ausstattungslinien werden aber bei Dacia gerne mal geändert, ohne daß sich das gleich auf der Internetseite wiederfindet...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke euch allen!
Merkwürdige Informationspolitik die Dacia da auf Ihrer Internetseite betreibt... :huh:
 
Essentiel und Basis ist z.B. das gleiche Modell
Die Modelle haben in anderen Ländern teilweise andere Namen.
Das hat nichts mit Dacia zu tun, der Golf ist ( oder war )in den USA der rabbit.
Da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele.
Man muss die Ausstattung vergleichen, dann weiß man unter welchem namen das Modell in Germanien läuft.


Ice und Celebration sind Sondermodelle, die stehen also nicht im normalen Programm
 
Durch ggoglen kam ich aber auf die folgende Unterseite der Dacia Website, die ich über die Navigation nicht erreichen konnte:
Der neue Duster "Lauréate"- Dacia

Dort ist auf einmal auch vom "Laureate" die Rede. Dafür taucht der "Celebration" nicht auf. :unsure:

Du bist da auf eine Seite gestossen, die definitiv veraltet ist, was man alleine schon daran sieht, dass der 16V 105 - Motor noch erwähnt wird, mit dem es den Duster definitiv nicht mehr gibt.
Die Seite wurde aus der Verlinkung der Seitennavigation entfernt, als die Celebrations angeboten wurden, aber schlicht nicht auf dem Server gelöscht.

Suchmaschinen kennen die Seite eben noch, weil sie damals ercrawlbar war. Ob die Seite noch via Navigation der Homepage aufrufbar ist, eruieren Suchmaschinen nicht, sondern lediglich, ob sie noch vorhanden ist.
Solange die Seite noch auf dem Server liegt, wird sie deshalb auch noch von Suchmaschinen gelistet.

Auf diese Weise findet man viel "altes Zeugs" im Web, das schlicht nicht mehr relevant ist. Webspace kostet ja so gut wie nix und die Webmaster sind oft reichlich "löschfaul", wenn sie auf ihren Sites Unterseiten nicht via Überarbeiten aktualisieren, sondern durch eine neu gestaltete Seite ersetzen und diese in der Site-Navigation verlinken.

Das hat mit "merkwürdiger" Informationspolitik herzlich wenig zu tun. Was Suchmaschinen von einer Site listen und was nicht, ist schlicht nicht Sache des Webseitenbetreibers. Relevant sind eben nur die Seiten, die man per Navigation von der Startseite aus aufrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.572
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück