Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem neuen Kfz lass ich das beim Vertrags Gauner machenBei AHK Janssen kostet die starre AHK mit Einbau € 683,- (ohne "Rabatt-Aktion")!
1400€ war bei mir die Kalkulation für eine abnehmbare.Ich habe gerade den Kaufvertrag für einen Duster Extreme unterschrieben, der soll noch diesen Monat ankommen. Freu, freu, hüpf, hüpf...
Meine Frage nach dem Anbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung, beantwortete der freundliche Verkäufer des Dacia-Autohauses mit 1200 - 1500 Euro. Das kommt mir ein wenig großzügig kalkuliert vor. Ich würde die AHK natürlich schon wegen der Garantie des Fahrzeuges gern im Autohaus anbauen lassen. Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Preise oder hat jemand von euch im Großraum Berlin preisgünstigere Erfahrungen gemacht?
Fertig montiert?Bei rameder bekam ich sie für 677 euro
Hängt auch von der konkreten AHK ab. Grundsätzlich kann man aber sagen: Sie muss regelmäßig abgebaut werden sonst gammelt sie fest.Wie ist die Langzeiterfahrung, bezüglich:
- Montage/Demontage
Im Dokker gab es keinen dedizierten Stauraum hinten.Verstauen im Laderaum
Hatte ich bei MVG absolut keine Schwierigkeiten.Gangbarkeit
Von VW hab ich gehört dass man das DKG anders ansteuern. Von Renault ist mir nix bekannt.Werden bei der Nachrüstung sämtliche Parameter für:
angepasst ?
- Antrieb (Augenmerk auf das Doppelkupplungsgetriebe)
- Assistenzsysteme
Nicht bei Dacia.Bei Fahrzeugen die ab Werk mit original Ahk bestellen kann, werden u.a. bestimmte Bauteile (Getriebe, Kupplung, Kühlsystem) , dem Anhängerbetrieb entsprechend unterschiedlich verbaut.
Stimmt. Das Doppelkupplungsgetriebe verhält sich dem Hängerbetrieb angepasst.Von VW hab ich gehört dass man das DKG anders ansteuern. Von Renault ist mir nix bekannt.
Ich dachte an einen Hartschaumblock, aus dem man die Form des Haken ausfräst.Die Kupplung kam in ihre Tasche und in die Staubox was ich immer mitführte. Die Tasche geht mit dem Alter kaputt. Ist halt so.