Hatte am Donnerstag 26.10 (spätschicht) auch die kontrollleuchte Motor gelb an,ging auch nach aus und starten nicht weg.am Freitag morgen gestartet war die leuchte immer noch gelb,Werkstatt angerufen,und über Mobilität Garantie abgeholt,der Abschleppdienst hat den Fehler gesehen,aber sofort aufgeladen und weg.
Dienstag bei der Werkstatt nachgefragt 9:30 ,Meister beschäftigt,Rückruf 12:30,was denn damit wäre ,ob der Abschleppdienst den Fehler ausgelesen hat?,denn jetzt wäre die leuchte aus,die Werkstatt bietet mir an für 120€ den fehlerspeicher auszulesen,(finde ich recht teuer),bin gespannt was dabei rauskommt.
Mein Fazit daraus,wenn der Fehler wieder auftritt ruf ich den ADAC der ließt kompetent die Daten aus und man hat eine Diagnose.........
Das Fahrzeug ist bj 2021,Diesel und mit der dacia Garantie bin ich so nicht zufrieden ,denn der Wagen hat jetzt 30000 km runter,bisher noch keine Anzeige von Ad blue nachüllen,von der Werkstatt hab ich auch keine qualifizierte Aussage bezüglich Verbrauch von adblue bekommen