Hat jemand eine Ahnung, was eine Folierung kosten könnte?
Um welche Art der Folierung geht es Dir dabei ?
Ein Beispiel: Mercedes C400 Front (Stoßstange, Motorhaube, Spiegel, beide Kotflügel, Scheinwerfer, A-Säule bis 15cm nach Dach, Dachvorderkante 15cm, Steinschlagbereich Radkasten vo/hi und Kofferraum-Eingang) mit X-PEL Folie (angeblich die Beste in dem Bereich) mit Rabatt 2.232.- Eur
Was nur ein Streifen vorne kostet weiß ich nicht.
In den USA machen diese Frontschürzen tatsächlich Sinn, vor allem im Winter. Dort wird Salz gestreut, das die Größe von kleinen Kieselsteinen hat. Und Einschränkungen wie unser TÜV gibt es dort kaum, die Geschwindigkeit ist begrenzt. Aus Finnland kenne ich das Problem im Winter auch.
Ich hatte so einen Hauben-Bra bei 2 Mondeos, einzig die Reinigung die man regelmäßig unter dem Bra vornehmen soll war nicht zu vergessen. Wenn sich mal Staub/Salz/?? unter den Bra (zwar innen weich abgepolstert) verkrümelt hat, dann gabs leicht matte Stellen, ich hatte da auch mal einen Streifen Steinschlagschutzfolie (transparent) vor der Montage aufgeklebt, in Summe halt auch etwas Aufwand.
Bei den großen Bereichen die ohne Schutz maltretiert werden und einem gewissen Fahrzeugwert macht es Sinn zu investieren, k.A. wie Leasinggesellschaften das sehen, ich habe bisher kein Fahrzeug finanziert.
Im Wiederverkauf bringt das schon etwas allerdings halt nur bei Fahrzeugen die nicht 10-15K Eur kosten wo eher nur der technische Zustand interessant ist.
LG Rob