Motorlampe

Mark35at

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Laureate 1.6 16V 105PS 7-Sitzig
Hallo alle,

kennt jemand dieses Problem? Dacia Logan MCV Laureate 1.6 16V 105PS 7-Sitzig, Benzin.

Auto ist jetzt 2 Jahre alt, 25000km. 6 mal bis Dato kommt die Motorlampe und Leistung geht im Keller. Werkstatt hat bis jetzt alle Zundspülen getauscht, Keilriemen und noch ein Teil davon (kenne mich leider nicht aus). Momentan gehts noch. Ich fahre selten, aber meine Frau immer. Ich war 2 mal dabei wenn die Lampe kommt, gerade Strecke, 50km/h, nichts besonders. Werkstatt hat auch gemeint von 95 auf 98 Sprit hilft. Hilft nicht und war nur teuer!

LG
 
Bei uns ging die Lampe auch "regelmässig" an, allerdings hatten wir keinen Leistungsverlust. Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Bei uns wars der Kat (Und da die Kat"prüfung" erst ab 70km/h läuft, passierte es auch immer erst ab dieser Geschwindigkeit...). ABer wie gesagt: WIR hatten keinen Leistungsverlust...

Gut wäre, wenn Du die Fehlernummer hättest, dann hätten wir hier sicher ein paar Leute, die weiterhelfen könnten...

Und mal ehrlich: Wenn Dir die Werkstatt rät von 95er auf 98er Sprit zu wechseln haben die in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank! Der Dacia ist für 95er zugelassen und dann sollte er auch fehlerfrei damit fahren!? Als nächstes sagen die Dir Du sollts auf 100 Oktan gehen?

Also: In die Werkstatt und den Meister nach der Fehlernummer fragen. ich hab da nämlich irgendwie den Verdacht, das ist so eine Bastelbude, die erstmal flott ein paar Teile wechselt (Ging das wenigstens auf Garantie?) und sich daran ne Goldne Nase verdient... (Kann mich nat. auch täuschen, aber der Eindruck drängt sich mir quasi auf bei der Beschreibung)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Rondrian

Danke für deine Info. Fehlermeldung habe ich leider nicht. Bis jetzt hat mir die Teile nichts kostet. Habe inzwischen auch 7 Jahrgarantie genommen, Werkstatt hat auch 30% dazu beigetragen (ist klar oder!). Werkstatt benutze ich seit Jahren dienstlich und privat. Habe noch nie Probleme. Bin leider Ratlos. Werde versuchen Fehlermeldung zu kriegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.282
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück