Wo kommt denn da das Wasser der feuchten Straße in den Motorraum ?
Ist das normal ? Der Bereich sollte doch normalerweise abgeschottet sein, oder ?
Unser Dokker hat unten eine 'Bodenplatte'. Der Motorraum ist so ganz gut geschützt.
Unser Lodgy Picknick 1.6 MPI hat ebenfalls eine Abdeckung unter dem Moto
Also Leute, weiß garnicht was ich dazu sagen soll.
Entweder habe ich ein Anti-Komfort-Modell, dessen Motorraum als
einziger unten ziemlich offen ist... oder Ihr habt nie in den eigenen gesehen, oder wir haben verschiedene Auffassungen von "offen".
Was nutzt die tolle "Abdeckung"/"Bodenplatte", wenn rechts und links daneben riesige Öffnungen sind....?
Das ist so als hätte jemand ein dreiflügeliges Fenster, dessen rechter und linker Flügel weit offen steht, und der Bewohner meint "was denn, in der Mitte ist der Flügel doch geschlossen - da kann doch nichts reinregnen"
So, dann werde ich mich mal bei Dacia beschwern, weil mein Motorraum als einziger nicht abgeschottet ist, so'n Mist - werde wohl Nachbesserung/Wandlung verlangen
Diese "Bodenplatte" ist bestimmt nicht in erster Linie dazu gedacht, den Modorraum "abzuschotten", um ihn vor Spritz-und Sprühwasser zu schützen.
Daher werden Motorraumdichtungen und Kühlerschutz sicher etwas Besserung bringen - Salznebel und Dreck werden trotzdem immer hineingelangen.
Sicher hilft es auch,
nicht mit "voll Karacho" durch jede tiefe Pfütze zu fahren (wie ich es sehr oft bei anderen sehe).