Motorschaden bei Werks-Lpg?

  • Ersteller Ersteller Waslaf
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Stefan Du hast aber Pech mit dem Auto.Bei mir war bis jetzt Gastank(Garantie) und Gasventil defekt
 
Hallo
Ich weiß wir haben keinen Dacia aber auch einen Werks LPG Motor im Ford Focus.
Er lief immer reibungslos. 128.000km auf dem Tacho. Wir haben das selbe Problem an Mangel von Fachwerkstätten. Aber wir sind am zweifeln.
Er hatte ab Letztes Jahr ca November immer wieder Zündaussetzer beim beschleunigen. Es wurde in einer Gasfachwerkstatt neue Zündkerzen reingemacht und die Einspritzung neu eingestellt. Danach ist uns nur aufgefallen das er lauter als sonst war. Sonst könnte diese Werkstatt nichts finden. Im Februar waren wir wieder in der verkaufswerkstatt und diese fand heraus das der Luftfilter komplett aufgerissen war. Am 13.2 bekam er einen neuen. Lief danach tadellos. Genau heute vor zwei Stunden ist der neue Luftfilter explodiert. Genau so aufgerissen wie der alte. Ha genau. Wir finden keine Werkstatt die LPG Autos auslesen und reparieren möchten in unserer Umgebung. Landkreis Diepholz. Kennt evtl jemand dieses Problem und eine gute Werkstatt?
 

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Hallo
Ich weiß wir haben keinen Dacia aber auch einen Werks LPG Motor im Ford Focus.
Er lief immer reibungslos. 128.000km auf dem Tacho. Wir haben das selbe Problem an Mangel von Fachwerkstätten. Aber wir sind am zweifeln.
Er hatte ab Letztes Jahr ca November immer wieder Zündaussetzer beim beschleunigen. Es wurde in einer Gasfachwerkstatt neue Zündkerzen reingemacht und die Einspritzung neu eingestellt. Danach ist uns nur aufgefallen das er lauter als sonst war. Sonst könnte diese Werkstatt nichts finden. Im Februar waren wir wieder in der verkaufswerkstatt und diese fand heraus das der Luftfilter komplett aufgerissen war. Am 13.2 bekam er einen neuen. Lief danach tadellos. Genau heute vor zwei Stunden ist der neue Luftfilter explodiert. Genau so aufgerissen wie der alte. Ha genau. Wir finden keine Werkstatt die LPG Autos auslesen und reparieren möchten in unserer Umgebung. Landkreis Diepholz. Kennt evtl jemand dieses Problem und eine gute Werkstatt?
Hallo,
es gibt original von Ford keine LPG-Anlage. Wenn dann ist die nachgerüstet. Weißt Du wo die Anlage eingebaut wurde? Anscheinend läuft der Motor zu Fett auf LPG, sieht so aus als würde es das unverbrannte LPG Luftgemisch in den Ansaug zurückdrücken. Die Nachrüstanlagen sind meistens zu Fett eingestellt. Vielleicht ein Gasinjektor defekt. Könnte auch sein das die Einlassventilsitze durchgebrannt sind und der Motor daher das Gasluftgemisch zurückdrückt. Gut ist das auf alle Fälle nicht!
 
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Klassischer Backfire, "schön", hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Ist ein alter 2.0? Gasanlage ab Werk war wohl von BRC eine Plug&Drive TAP.

Wende dich an den Deutschlandvertrieb, welche Servicebetriebe in deiner Umgebung geschult wurden.
GasDrive Technologies GmbH - BRC, LPG, CNG, Autogas, Erdgas, Schulungen

Ansonsten in Hannover:
GM Service Nagel
Breslauer Str. 63,
37639 Bevern

Überregional bekannt, hat Youtubekanal und schonmal an den Autos gearbeitet.
 
Der wurde im Werk so gebaut. Also hat auch den stabileren Motor extra dafür und co. Die Anlage dafür wurde vom Werk in Auftrag dazu gebaut. Von Ford im Werk. Wirklich
vielleicht ist es das Problem das die meisten Werkstätten den nicht haben wollen.
Den Verdacht haben wir auch das das Gemisch zurück in den Filter kommt. Aber es kann/will hier keine Werkstatt auslesen(zumal kein Fehler angezeigt wird das irgendwas nicht stimmt) geschweige kann/will das hier keiner reparieren.
 
Der wurde im Werk so gebaut. Also hat auch den stabileren Motor extra dafür und co. Die Anlage dafür wurde vom Werk in Auftrag dazu gebaut. Von Ford im Werk. Wirklich
vielleicht ist es das Problem das die meisten Werkstätten den nicht haben wollen.
Den Verdacht haben wir auch das das Gemisch zurück in den Filter kommt. Aber es kann/will hier keine Werkstatt auslesen(zumal kein Fehler angezeigt wird das irgendwas nicht stimmt) geschweige kann/will das hier keiner reparieren.
Man könnte zumindest mal die Zündkerzen ausbauen und mit einer Kamera schauen ob der Motor defekt ist. So würde ich anfangen. falls da nichts ist Gasinjektor überprüfen bzw. Steuergerät.
Bzw. einen Dacia Vertragshändler fragen ob er Lust hat sich das anzuschauen. Die haben doch mehr Ahnung davon.
 
Jerry Can genau so eine Anlage ist das.
Danke dir in Bevern werden wir gleich Anrufen. Danke Danke Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte zumindest mal die Zündkerzen ausbauen und mit einer Kamera schauen ob der Motor defekt ist. So würde ich anfangen. falls da nichts ist Gasinjektor überprüfen bzw. Steuergerät.
Bzw. einen Dacia Vertragshändler fragen ob er Lust hat sich das anzuschauen. Die haben doch mehr Ahnung davon.
Die Zündkerzen sind ja gerade erneuert wurden. Einmal bei der Inspektion im August 2022 und dann im November 2022 aufgrund dessen das es die falschen gewesen sein sollten. Laut der Fachwerkstatt die aber nicht gerade vertauenserweckend war. Die hatten auch nicht den aufgeplatzten Luftfilter gesehen. Aber die Einspritzung neu kalibriert.
Die verkaufswerkstatt geht da leider nicht bei. Die haben nur einen Motokompression durchgeführt die unauffällig war.
 
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Jerry Can genau so eine Anlage ist das.
Danke dir in Bevern werden wir gleich Anrufen. Danke Danke Danke
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Die Zündkerzen sind ja gerade erneuert wurden. Einmal bei der Inspektion im August 2022 und dann im November 2022 aufgrund dessen das es die falschen gewesen sein sollten. Laut der Fachwerkstatt die aber nicht gerade vertauenserweckend war. Die hatten auch nicht den aufgeplatzten Luftfilter gesehen. Aber die Einspritzung neu kalibriert.
Die verkaufswerkstatt geht da leider nicht bei. Die haben nur einen Motokompression durchgeführt die unauffällig war.
Ich meinte ja die Zündkerzen ausbauen damit man mit einer Kamera in das Zündkerzenloch reinkann um zu sehen ob im Motor was defekt ist.
 

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Ich meinte ja die Zündkerzen ausbauen damit man mit einer Kamera in das Zündkerzenloch reinkann um zu sehen ob im Motor was defekt ist.
Sorry
Ja ich weiß was du meinst
Aber die Werkstatt will das nicht machen. Und sonst wird unser wagen hier im LK nirgendwo angenommen.
Wir wollten auch das sie einen Druckverlust Test machen um zu schauen ob eins der Ventile undichte ist. Aber das wollen sie nicht.
 
Sorry
Ja ich weiß was du meinst
Aber die Werkstatt will das nicht machen. Und sonst wird unser wagen hier im LK nirgendwo angenommen.
Wir wollten auch das sie einen Druckverlust Test machen um zu schauen ob eins der Ventile undichte ist. Aber das wollen sie nicht.
Komisch was sind das für Werkstätten.
 
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