B
Byebye 38672
Eine sechsjährige Bauserie als gescheitert zu erklären, wobei sich ein Bruchteil als schadhaft erweist, ist unseriös.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Empfindest DU als unseriös......Eine sechsjährige Bauserie als gescheitert zu erklären, wobei sich ein Bruchteil als schadhaft erweist, ist unseriös.
Seriosität bedeutet in diesem Fall die Zahl der bisher ausgelieferten Motoren der gegenüber zu stellen, die als Ausschuss versagt hat. Wobei nicht einmal einbezogen wird ob ein Konstruktionsdefizit besteht oder äußere Einflüsse zu Schäden führen.Empfindest DU als unseriös......
Womit mmer noch nicht geklärt ist welches der eigentlich Grund für das Ende der Serie ist. Kennst du ihn?Nö, das ist leider eine Tatsache, zumal es auch noch zeigt, das bewusst betrogen und getäuscht wurde, denn hätte der Motor die dazumal vorgeschriebene Abgasnorm wirklich erfüllt, hätte er auch eine 6c geschafft!
Und für eine Fahrzeugindustrie ist ein Motor mit nur 6 Jahren Einsatzzeit eine Fehlentwicklung gewesen, da hat VW sogar länger an der PD festgehalten.
"scheinen" ist wenig aussagekräftig.Kleine Tce Motoren scheinen besonders anfällig zu sein; auch im Twingo 3 Forum wird öfter von sterbenden Motoren geschrieben, berichtet meine Holde. Nicht schön sowas.
Ich würde es so formulieren: eine konkrete Statistik haben die Autobauer erstellt (irgendeine Grundlage muss es ja geben, den Motor nicht weiter zu entwickeln). Und die Statistik werden sie hüten wie ihren Augapfel, dass die nicht nach außen dringt.Eine konkrete Statistik könnten nur die Autobauer selbst veröffentlichen; ich glaube, die werden sich hüten.
Aha, der Glaube macht's, wenn nichts konkretes vorliegt. Du bist aber nicht der Einzige der sich darüber die Karten hat legen lassen.Eine konkrete Statistik könnten nur die Autobauer selbst veröffentlichen; ich glaube, die werden sich hüten.
Ich fasse zusammen: Nichts genaues weiß man, außer Mutmaßungen, weshalb ... danke!Ich würde es so formulieren: eine konkrete Statistik haben die Autobauer erstellt (irgendeine Grundlage muss es ja geben, den Motor nicht weiter zu entwickeln). Und die Statistik werden sie hüten wie ihren Augapfel, dass die nicht nach außen dringt.
"... und die immer wiederkehrenden Fehler an der Steuerkette ..."Das haben Dir hier nun schon mehrmals verschiedene Leute geschrieben, das Teil kommt ohne Partikelfilter nicht auf die Abgasnorm, weil man diese eben auch vorher nur durch Trickserei eingehalten hat und die immer wiederkehrenden Fehler an der Steuerkette geben dem Motor den Rest.
Und noch wird er ja verbaut.
Ich fasse zusammen: Nichts genaues weiß man, außer Mutmaßungen, weshalb ... danke!
Und warum zitierst Du mich dann?Nicht schon wieder, zum Thema Gewährleistung und Garantie gibt es in diesem Forum schon seitenlange Tröts.
Bitte - im Namen des Threaderöffners und interessierten Nachlesern beim Thema bleiben und nur Beiträge bringen, die dem TE etwas nützen könnten.