O
Oebis
zumindest bei den Clim Air ist die ABE Nummer eingestanzt.
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht nix drauf,auf dem Karton steht nur Dacia.
Kann ich Dir sagen,habe sie am MCV II dran und bin zufrieden damit.
Stehen nicht so weit raus wie manche von anderen Herstellern,fügen sich sehr gut in die Optik ein und sind effektiv was die Reduzierung von Zug beim Lüften betrifft.
Und so sieht das dann fertig montiert aus:
Bei mir sindse geklebt.Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das Bild hier gesehen.
Sind die gesteckt, oder irgendwie verschraubt?
An so was habe ich auch schon gedacht.
Gruß
Gerd
Hi
ich kann noch "Aerolift" empfehlen. Die haben auch eine ABE und sind etwas günstiger als Climair.
MFG
P.s. Aerolift gibt es bei D&W in Wattenscheid, an der A40.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das Bild hier gesehen.
Sind die gesteckt, oder irgendwie verschraubt?
An so was habe ich auch schon gedacht.
Gruß
Gerd
So hab meine gestern eingebaut von Dacia direkt. Stand auch nur Renault auf dem Karton mehr nicht. Sehen super aus, etwas ungewohnt wenn man drinsitzt, da sie etwas getönt sind hat man das Gefühl man kann nicht mehr die komplette Straße seitwärts einsehen, aber ist bestimmt nur Gewöhnung. Installation war einfach. Der Abweiser wird einfach passgenau in den Gummi eingeclipst und anschließend werden 5 Metallklammern in den Zwischenraum zwischen Abweiser und Gummi gedrückt, damit die Scheibe eine Führung hat. Diese sind mit einem kleinen Widerhaken versehen, so das der Abweiser nicht herausfallen kann.
Montage Fahrerseite lief problemlos, bei der Beifahrerseite einmal kurz nicht aufgepasst....
Anhang anzeigen 24935
-mike-
Für alle vorderen Windabweiser wird eine ABE benötigt, da ansonsten die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz für das Fahrzeug erlischt.
Für die hinteren Windabweiser sind keine ABE erforderlich!
Bei mir wollten die bei der Dekra bei der 3. HU in Berlin die ABE für die Windabweiser sehen.Mein Wagen war Ende August zum ersten TÜV. Ich habe HERA-Windabweiser an den vorderen Fenstern, ohne ABE. Der Wagen hat den neuen TÜV ohne Mängel erhalten, Windabweiser wurden nicht bemängelt. Das, obwohl mein Autohaus vorab, anderer Meinung war und seinerseits die ABE haben wollte.
Bei mir wollten die bei der Dekra bei der 3. HU in Berlin die ABE für die Windabweiser sehen.