My Renault

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
Baujahr
2023
Vielleicht habe ich da mal was nicht richtig gelesen!
Ich wollte mich gestern mit meinem neuen Duster auf der Seite myRenault registrieren. Login hat soweit geklappt, aber ich konnte mein Auto nicht hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Mail an Renault gesendet und heute kam die Antwort!

Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren neuen Dacia Duster nicht in My Renault eintragen können. Bei My Renault ist nur die Eintragung von Renault-Fahrzeugen möglich. Aus diesem Grund bekommen Sie beim Eintragungsversuch immer eine Fehlermeldung.

Gibt es denn ein Portal wo ich meinen Dacia eintragen kann und somit alle relevanten Daten , wie Servicedaten, Intervalle, Inspektionstermine usw. einsehen kann?
Aus meinen bei dem Auto beigefügten Unteralegn kann ich dies alles nicht ablesen!

Lösung
So, heute ist mein Datenblatt für Garantie und Service aus NL angekommen!
Habe das direkt bei myRenault nochmal probiert und siehe da, nun konnte ich auch mein Auto registrieren,!
Sarkasmus ein " obwohl es kein Renault ist und ich mich nicht auf der Dacia Navi Seite registriert habe! " Sarkasmus aus. Tut mir leid aber der Service im Dacia Headquater und die Verbindlichkeit der Aussagen sind eine Katastrophe!
Egal, nun funktioniert es, aber ich finde es sehr traurig, das ein Hersteller so ein Armutszeugnis nach Außen hin abgibt, alles sehr oberflächlich!

Und noch eine Frage und dann beende ich das Thema für mich.....

Wenn ich mit meinem DACIA mal liegenbleibe, innerhalb der Garantiezeit, welchen Service Assistance rufe ich dann an? Bei...
Sicher doch, hab mich ja vorrige Tage eingeloogt um nachzusehen.

Das weiß ich nicht. Hab den Wagen morgens ab gegeben und abends wieder abgeholt zu einer Zeit, wo niemand mehr in der Werkstatt geschafft hat.

Wenn Du die Wartung in der App nicht sehen kannst, wurde sie vermutlich nicht von der Werkstatt eingegeben.

Nehme ich mal an. Ich dachte halt, das dieses automatisch geschieht.
Ist ja nicht grad ein kleiner Händler....

Es wurde vermutlich vergessen. Bei den Wartungen, zu denen ich war, passierte es ungefragt durch das Werkstattpersonal. Die "Quittung" für die Eingabe könnte die Mobilitätsgarantie sein, die wird nämlich mit dem Logo der Renault Group ausgedruckt.

Ups, da muss ich suchen, was bei mir auf den Beleg drauf ist.
So wild sehe ich das ja nicht.
Es gibt wichtigeres an meinen Wagen, gestern forderte mich das Navi auf, neuere Software aufzuspielen. Da muss ich erst mal schauen, wie das funktioniert.

Ups, da muss ich suchen, was bei mir auf den Beleg drauf ist.
So wild sehe ich das ja nicht.
Es gibt wichtigeres an meinen Wagen, gestern forderte mich das Navi auf, neuere Software aufzuspielen. Da muss ich erst mal schauen, wie das funktioniert.
Bei mir hat das ewig gedauert bis es in der App war. Entscheidend ist dass die Wartung gemacht und ins serviceheft eingetragen wurde

Oh interessant. Und waren die auch bei Renault direkt gespeichert?
Vielleicht in einer anderen Abteilung. Die Kulanzabteilung wollte alles von mir sehen, die haben nicht im eigenen Haus nachgeschaut (logisch! wenn ich nicht hätte liefern können, wäre für die der Fall erledigt gewesen).

Ich war auch zur Inspektion, und habe da mal nachgefragt, warum der immer noch Termine für die 1. Wartung vorschlägt.
Die Antwort war: "Wir haben keine Ahnung von dieser App, und was die macht"
Jetzt gerade nochmal nachgeschaut: "Der Wartungsverlauf für Ihr Fahrzeug ist in Deutschland nicht verfügbar" :(

Die Antwort war: "Wir haben keine Ahnung von dieser App, und was die macht"
Mein Verkäufer reagiert aber geschickter: der tut so als wenn es ihn interessieren würde und lässt es sich erklären. War vermutlich früher mal Friseur. Die können sich mit allen möglichen Charakteren unterhalten und jeder glaubt anschließend, der Friseur wäre auf seiner Wellenlänge.

Ich schaue momentan auch einmal pro Woche in die App. Warte darauf, dass die Zusatzgarantie eingetragen wird, welche es im Dezember gratis zum Duster dazu gab.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.779
Mitglieder
73.410
Neuestes Mitglied
darkoB
Zurück