My Renault

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
Baujahr
2023
Vielleicht habe ich da mal was nicht richtig gelesen!
Ich wollte mich gestern mit meinem neuen Duster auf der Seite myRenault registrieren. Login hat soweit geklappt, aber ich konnte mein Auto nicht hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Mail an Renault gesendet und heute kam die Antwort!

Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren neuen Dacia Duster nicht in My Renault eintragen können. Bei My Renault ist nur die Eintragung von Renault-Fahrzeugen möglich. Aus diesem Grund bekommen Sie beim Eintragungsversuch immer eine Fehlermeldung.

Gibt es denn ein Portal wo ich meinen Dacia eintragen kann und somit alle relevanten Daten , wie Servicedaten, Intervalle, Inspektionstermine usw. einsehen kann?
Aus meinen bei dem Auto beigefügten Unteralegn kann ich dies alles nicht ablesen!
 
Lösung
So, heute ist mein Datenblatt für Garantie und Service aus NL angekommen!
Habe das direkt bei myRenault nochmal probiert und siehe da, nun konnte ich auch mein Auto registrieren,!
Sarkasmus ein " obwohl es kein Renault ist und ich mich nicht auf der Dacia Navi Seite registriert habe! " Sarkasmus aus. Tut mir leid aber der Service im Dacia Headquater und die Verbindlichkeit der Aussagen sind eine Katastrophe!
Egal, nun funktioniert es, aber ich finde es sehr traurig, das ein Hersteller so ein Armutszeugnis nach Außen hin abgibt, alles sehr oberflächlich!

Und noch eine Frage und dann beende ich das Thema für mich.....

Wenn ich mit meinem DACIA mal liegenbleibe, innerhalb der Garantiezeit, welchen Service Assistance rufe ich dann an? Bei...
Fortsetzung zu meinem Post #79:
Auf meine Anfrage per Mail an dialog.deutschland@renault.de wg. Wartungsgutschein habe ich die folgende Antwort bekommen:
@Sehr geehrter Herr Sxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Wartungsgutschein.
Der Onlinezugang My Renault ist für Renaultfahrzeuge. Aus diesem Grund gibt es keine Möglichkeit, für Dacia-Fahrzeuge Gutscheine von My Renault-Angeboten auszudrucken.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Stexxxx Sxxxxx
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT
Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG
Direktion Qualität & Kundenservice
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl
Tel.: +49 2232 73-7600
[/QUOTE]

Soviel bis hier zum Wartungsgutschein für DACIA Fahrer - da hat man keine Fragen mehr, oder?

PS (18:40 hrs): Die persönlichen Daten bei der Registrierung über die FIN des DACIA Fzgs. nehmen sie natürlich gerne in Ihren Bestand auf und weisen einem dann die Tür.

Das finde ich sowas von voll in Ordnung :showa: und muß ich jetzt mit Regreßforderungen für meinen 2019er Gutschein rechnen :think:? (Inkasso mit Gebühren für Winkeladvokaten)
[/QUOTE]
Vielleicht wollen die damit dieses Mal umgehen, dass Dacia Besitzer den Gutschein einlösen. Ich würde es bei der Inspektion trotzdem versuchen, den Code anzugeben. Ansonsten gibts ja noch das Sparbuch mit 20 € Gutschein
 
Hallole, die My Renault App funktioniert bei mir seit dem letzten Update nichtmehr wirklich. Bin zwar angemeldet, sehe aber sonst nichts mehr. Verträge, Garantien usw, alles weg. Hat jemand eine Idee? Gelöscht, neu installiert, aus und eingeloggt habe ich schon.
 
Hallole, die My Renault App funktioniert bei mir seit dem letzten Update nichtmehr wirklich. Bin zwar angemeldet, sehe aber sonst nichts mehr. Verträge, Garantien usw, alles weg. Hat jemand eine Idee? Gelöscht, neu installiert, aus und eingeloggt habe ich schon.
Hat ich auch mal ging irgendwann wider
 
Bei mir läufts perfekt . und die App ist die für mich einfachste Art, den Radiocode zu ermitteln. :)
 
Das steht bei mir in der My Renault-App unter "Meine Ausstattung" als letzter Punkt im Bereich "Information", direkt nach der FIN. Find ich praktisch, hab ich damit ja immer dabei.
 
Hat alles NICHTS mit Dacia oder Renault zu tun, sondern es ist ein Problem bei den letzten Updates Eurer Browser! Ihr müsst in den einstellung des Browsers zB Chrom die Einstellungen aufrufen dann die Ruprik Sicherheit und dort die Option "alle cookies" aktivieren. Dann geht es wieder!
 
Wie waren ja vorgestern zur Inspektion. Eigentlich hatte ich erwartet, das die Wartung auch in der my Renault App auftaucht. Tut sie aber nicht. Funktioniert das bei euch?
 
Mit dem 2019er-Dacia war ich Montag zur Inspektion, der Vorgang ist noch nicht gespeichert. Mit dem 2015er-Dacia war ich im Oktober zur Inspektion. Der Termin ist berücksichtigt. Dauert dann wohl, bis die Daten im System angekommen sind.
 
Nunja, ich war mit meinen 12.2019 anfang 12.2020 zur ersten Inspektion. also vor gut 2 Monaten. Rufe ich my Renault App auf, ist davon nichts zu sehen.
 
Das hat bei mir ca. Zwei Wochen gedauert bis es in der App auftauchte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut dann so aus Screenshot_20210211-204903.jpgScreenshot_20210211-204907.jpg
 
Nunja, ich war mit meinen 12.2019 anfang 12.2020 zur ersten Inspektion. also vor gut 2 Monaten. Rufe ich my Renault App auf, ist davon nichts zu sehen.
Warst Du in einer Vertragswerkstatt mit Anschluss an das Warenwirtschaftssystem der Renault Group?
 
Vertragswerkstatt selbstverständlich.
Warenwirtschaftssystem ?
Du meinst Garantieverlängerung oder sowas ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Beiträge
1.058.310
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück