Hallo zusammen,
seit einer Woche ist in meinem Duster (Erstzulassung 2010, 105 PS, 4WD, Premium Ausstattung) eine Autogasanlage von Prins (VS2) verbaut, dazu einen Gastank mit 78 Liter Brutto Volumen.
Die Werkstatt die diese Anlage verbaut hat, hatte ein LPG Additiv in den Gastank und in den Benzintank getan. Laut Werkstatt soll dies für 20000 Km reichen.
Nun fahre ich fast ausschließlich Autobahn (100 Km täglich), bin auf den Wagen angewiesen und würde mich echt freuen wenn dieser solange wie möglich hält.
Diese Lösung des Ventilschutzes mit dem Additiv im Gastank kannte ich vorher nicht und vertraue dieser auch nicht so recht. Liegt vielleicht auch daran das ich mich da ausschließlich auf die Aussage der Werkstatt verlassen muss und selber nichts kontrollieren kann. Auch wusste der Werkstattmeister selber nicht wie dieses Additiv im Gastank solange funktionieren kann.
Bin ich mit dieses Additiv im Tank auf der sicheren Seite oder ist eine sequentielle Additiv Einspritzung wie Beispielsweise diese hier :
Valve-Protector sequentieller Kit 4W - JLM Lubricants GmbH
sicherer? Das könnte ich selber einbauen. Wobei knapp 400 Euro auch nicht wenig ist. Aber die Haltbarkeit des Wagens geht vor.
Vielen Dank im Vorraus.
seit einer Woche ist in meinem Duster (Erstzulassung 2010, 105 PS, 4WD, Premium Ausstattung) eine Autogasanlage von Prins (VS2) verbaut, dazu einen Gastank mit 78 Liter Brutto Volumen.
Die Werkstatt die diese Anlage verbaut hat, hatte ein LPG Additiv in den Gastank und in den Benzintank getan. Laut Werkstatt soll dies für 20000 Km reichen.
Nun fahre ich fast ausschließlich Autobahn (100 Km täglich), bin auf den Wagen angewiesen und würde mich echt freuen wenn dieser solange wie möglich hält.
Diese Lösung des Ventilschutzes mit dem Additiv im Gastank kannte ich vorher nicht und vertraue dieser auch nicht so recht. Liegt vielleicht auch daran das ich mich da ausschließlich auf die Aussage der Werkstatt verlassen muss und selber nichts kontrollieren kann. Auch wusste der Werkstattmeister selber nicht wie dieses Additiv im Gastank solange funktionieren kann.
Bin ich mit dieses Additiv im Tank auf der sicheren Seite oder ist eine sequentielle Additiv Einspritzung wie Beispielsweise diese hier :
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sicherer? Das könnte ich selber einbauen. Wobei knapp 400 Euro auch nicht wenig ist. Aber die Haltbarkeit des Wagens geht vor.
Vielen Dank im Vorraus.