Hallo Gemeinde
Nachdem ich das mit den Dauer Plus probiert habe, und ich auch die andern Hinweise wie es klappen soll, es bei mir aber nicht funktioniert, habe ich dieses Problem bei Dacia gemeldet.
Hier nun mal die Reaktionen darauf im Mail verlauf.
Erste Antwort
Sehr geehrte(r) Herr
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen bearbeiten wir unter der Vorgangsnummer 4-15469060.
Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 Tage betragen.
Mit freundlichen Grüßen
ABTEILUNG KUNDENBETREUUNG
DIREKTION QUALITÄT; KUNDENSERVICE & AFTERSALES
RENAULT DEUTSCHLAND AG
RENAULT NISSAN STR. 6 - 10, 50321 BRÜHL
Zweite Reaktion
Sehr geehrter
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Fahrzeug.
Gerne werde ich Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. Hierzu benötige ich noch folgende Angaben:
- eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind,
- die 17-stellige Fahrgestellnummer und das Kennzeichen vom Fahrzeug
Gern können Sie uns diese Information auch telefonisch mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter
www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter
dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
Mod.: Namen entfernt
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
RENAULT NISSAN STR. 6 – 10, 50321 BRÜHL
Tel.: +49 2232
Mod.: Durchwahl gelöscht
Was mich schon ein bisschen gewundert hat, wofür die meine Fahrgestellnummer und das Kennzeichen brauchen, da dieses Problem, wie man hier im Forum sieht, nicht auf ein einzelnes Fahrzeug oder gar Typ beschränkt ist.
Das nächste Schreiben
Sehr geehrter
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zum einen bedauern wir, dass es Grund zur Beanstandung gegeben hat und es
zu den von Ihnen geschilderten Umständen gekommen ist. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass uns eine Stellungnahme von hier aus nicht möglich ist,
da die Schadendiagnose, Reparatur und Betreuung vor Ort durch unser Händlernetz
erfolgt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Dacia Vertragspartner.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-...... Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter
www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter
dacia.deutschland@dacia.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Mod.: Siehe oben
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG
Meine Antwort darauf
Hallo,
Gott sei Dank geht es bei der Beanstandung um keinen Schaden oder Reparatur.
Da wie Anfangs geschildert es sich um eine Verschlechterung in der Bedienung nach einem Software-Update handelt.
Da mir mein Vertragspartner nach seiner Aussage nicht helfen kann, Software updatet rückgängig machen nicht möglich, eine Verlängerung der Abschaltzeit nicht vorgesehen/möglich.
Aus diesem Grunde habe ich Kontakt zu ihnen aufgenommen, damit bei einem zukünftigen Update dieses berücksichtigt werden sollte.
Daher bin ich mit der Antwort nicht zufrieden.
Ich denke mal, es handelt sich dabei um eine Standardantwort/Textbaustein.
Ich bitte Sie dieses Problem der Software-Abteilung Update/Entwickelung bekannt zu machen, damit man sich dort entsprechende Gedanken darüber machen kann.
MfG
Auf meine letzte Antwort ist noch keine Reaktion erfolgt, weil erst heute abgegeben.
Wer es bis hierher geschafft hat, sich alles durch zu Lesen, dem ist vielleicht etwas aufgefallen.
Nämlich das es in der ersten Antwort noch hieß
Sehr geehrte(r) Herr XXXX
In den darauf folgen Schreiben aber nur noch
Sehr geehrte XXXX
Den Namen habe ich natürlich durch die XXXX ersetzt
Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, zeigt aber wie sehr sorgfältig dort gearbeitet wird.
Es scheint so zu sein, dass der einzelne nicht wirklich ernst genommen wird.
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn sich möglichst viele mit diesem Problem direkt an Dacia wenden.
Weil, nur wenn das viele tun, kann Dacia erkennen, dass dort Handlung bedarf, besteht.
In diesen Sinn
MfG Brenner07