Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Bei mir waren die original Leuchtmittel immerhin schon von Osram. Die sind als Fernlicht auch weiterhin im Einsatz weil ich nur die Abblendlicht Leuchtmittel getauscht hatte. Den absolut riesen Unterschied hab ich mit den NightBreaker Laser jetzt nicht erlebt. Scheinbar sind zumindest bei den Dacias mit H7 Licht die original Leuchtmittel schon recht gut.Die Lichtausbeute der LBunlimitid ist nach meinem Empfinden wirklich gut. Ich gebe Helmut Recht, der Vergleich mit dem Dacia-Originalleuchtmittel ist ein Vergleich Äpfel/Birnen.
Wichtig ist nur die Scheinwerfer genau einzustellen und bei unterschiedlichen Ladezuständen des Fahrzeuges auch die Scheinwerferverstellung zu nutzen, sonst kommt es schnell zur Blendung des Gegenverkehrs.
Ich habe die Nightbreaker jetzt ein Jahr im Betrieb. Bin gespannt ob sie länger halten als die Sollbruchstelle Lenkstockhebel![]()
Jedenfalls komplett neue Scheinwerfer wie der TE haben möchte wird es wohl nicht geben. Wenn es wirklich so funzelig ist erst mal die vorgeschlagenen Leuchtmittel ausprobieren. Wenn man ein mal im Jahr tauschen muss, dann ist es halt so. Man muss aber online kaufen, denn der örtliche Handel verlangt das doppelte oder sogar mehr als man z.B. bei Amazon zahlt.