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Das kommt davon, wenn man statt dem Original vom Autohersteller ein solches Teil beim Gemüsehändler kauft. Wenn du Pech hast, schrottest du damit den Akku.Bei mir schaltet der LIDL Ladeziegel einfach nicht ab nach Vollladung. Lädt einfach weiter mit voller Leistung. Der Dacia Ziegel schaltet nach Ladeende ab. Liegt es an der Boardlader Steuerung vom Spring?
Kannst du auch sachliche, konstruktive Kommentare posten, oder geht das nur in dieser Art und Weise?Das kommt davon, wenn man statt dem Original vom Autohersteller ein solches Teil beim Gemüsehändler kauft. Wenn du Pech hast, schrottest du damit den Akku.
Was heißt schaltet nicht ab?Bei mir schaltet der LIDL Ladeziegel einfach nicht ab nach Vollladung. Lädt einfach weiter mit voller Leistung. Der Dacia Ziegel schaltet nach Ladeende ab. Liegt es an der Boardlader Steuerung vom Spring?
Es geht hier nicht um ein "normales" Batterieladegerät, sondern um einen Ladeziegel für E-Autos ;-)Wenn ich meine Batterie lade, bleiben die LEDs solange an, bis ich das Ladegerät abklemme.
Hallo,Bei mir schaltet der LIDL Ladeziegel einfach nicht ab nach Vollladung. Lädt einfach weiter mit voller Leistung. Der Dacia Ziegel schaltet nach Ladeende ab. Liegt es an der Boardlader Steuerung vom Spring?
Genau so sehe ich das auch................ Der "Ladeziegel" stellt immer 230V zur Verfügung und "sagt" dem im Auto eingebauten Ladegerät, welcher Maximalstrom fließen darf, mehr nicht. Anfang und Ende der Ladung bestimmt das Ladegerät im Auto. ............
Dann ist er kaputt.Durchgängig 2280 Watt bei 10A, auch zwei Stunden nach Erreichen der 100%. Der Ferraris Zähler rotiert entsprechend. Nur durch Türöffner zu stoppen. Zuletzt hatte ich die Neuprogrammierung des Boardladers (Rückrufaktion).
Dann scheint es wirklich ein Problem mit den Ladeziegel zu geben. Reklamieren.Durchgängig 2280 Watt bei 10A, auch zwei Stunden nach Erreichen der 100%. Der Ferraris Zähler rotiert entsprechend. Nur durch Türöffner zu stoppen. Zuletzt hatte ich die Neuprogrammierung des Boardladers (Rückrufaktion). Der Original Ladeziegel schaltet kurz nach Erreichen der 100% zuverlässig ab.
In dem Fall wäre es Gewährleistung, die Lidl betrifft und nicht den Hersteller.Dann ist er kaputt.
Reklamieren, bzw. Umtauschen
Du hast doch Garantie ?
Aber den Lidl Ladeziegel werden doch wohl mehrere hier nutzen ?Dann scheint es wirklich ein Problem mit den Ladeziegel zu geben. Reklamieren.
Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass der Bordlader des Spring mit diesem Ladeziegel nicht kann und das der Ladeziegel an einen anderen E-Auto (nicht Spring) ganz normal funktioniert.
In dem Fall wäre der Ladeziegel schlicht für den Spring nicht brauchbar.
Möglicherweise.Aber den Lidl Ladeziegel werden doch wohl mehrere hier nutzen ?