Navi Halterung

oder du nimmst den nächsten Parkplatz :-)
Ein Navi während der Fahrt auf der AB bedienen? Ich nicht :angel:

Such im Ruhrgebiet mal nen Parkplatz ..... Gerade auf der A40 :D

Für`s nächste Mal weiß ich aber Bescheid. Ich werd das Ding bestimmt nicht mehr w#hrend der Fahrt bedienen. Dann warte ich lieber, bis ich im Stau steh. ^^

Such im Ruhrgebiet mal nen Parkplatz ..... Gerade auf der A40 :D

Für`s nächste Mal weiß ich aber Bescheid. Ich werd das Ding bestimmt nicht mehr w#hrend der Fahrt bedienen. Dann warte ich lieber, bis ich im Stau steh. ^^

ja machs am besten wie ich.
navi aus und los und als ich das schild stau las lies ich meinen beifahrer das navi einschalten und alles eingeben.
am stauende zeigte es mir an das ich 35km stau habe.:bang:
war wohl ein bisschen spät.
aber es hat mich trotzdem noch gut um den stau geführt.
MfG
Jürgen:)

Von TT gibt es den wasserdichten "TT Rider", der auch im Auto verwendet werden kann. Wenn mein "One" mal den Geist aufgibt, ist das mein nächstes. Ist aber vergleichsweise teuer (ca. 400 EUR anstelle von ca. 120 - 150 EUR für das "One" ...)

Fürs Motorradfahren kann ich das Nokia 5800 empfehlen ( N97 geht auch ).
Kostenlose Karten, die man haben möchte kostenlos runterladen, in die Innentasche und ein Kopfhöhrer ( nicht beide ) ins Ohr.
Klappt wunderbar.:lol:

Parkplatz auf der A40? kein Problem... Fahr da einfach mal während der Rush-Hour lang. Da haste mehr "großzügige Parkmöglichkeiten" als FAHRbahn...:D

Spaß beiseite... Ich hab mein Navi so eingestellt, dass es mir immer erst nen Stau meldet und ich dann entscheide (bzw. meine Beifahrerin!), ob wir die Ausweiche nehmen. Meist ist es nämlich besser (wurde auch schon mehrfach getestet, u.a. auch vom ADAC) NICHT der Ausweichroute zu folgen, weil man sich eher dort in der Landstraßen-Stau der Navi/Verkehrsfunk-Geleiteten einreiht, während die 2-3km Stau auf der BAB schon längst passé sind... Werden mir nat. so 10-20km Stau angezeigt und ich weiss, es ist ne BAB, auf der 10km lang keine Ausfahrt kommt (A40 hat ja quasi alle 300m eine), dann fahr ich auch die Umleitung.

Bleibt noch zu sagen, dass ich das Navi selten allein benutze, fast immer wird es nur für Fahrten benutzt wo wir zu zweit irgendwo hinwollen und dann bedient eh der Beifahrer das Ding. Es ist aber auch dank großer Touchscreen-Tasten und einer Position, die gut erreichbar und mehr, oder weniger im Sichtfeld (nat. nicht DIREKT im, aber auch nicht komplett außerhalb Desselben) liegt auch kein Problem "mal eben" zu quittieren (mehr muss ja nicht gemacht werden)...

Bisher hat uns unser Becker-Navi (Z107 oder soimmer dahin gebracht, wo es sollte. Sind sehr zufrieden mit dem Ding! Gerade der Fahrspur-Assistent (bei Aus/Abfahren und mehrspurigen Straßen) ist gut und man bekommt auch immer früh genug eine Info wo es langgehen soll (Mein altes Navi aufm PDA sagte mir die Ausfahrt immer dann an, wenn ich schon auf Höhe der Verzögerungsspur war... Ganz toll-_-!).

Ich habe mich damals an einem Hinweis von "Gwoffer" oder "Daciabaer"
oder "vomito" orientiert, weiss nimmer.
Jedenfalls war das was mit Platte auf dem Armaturenbrett. Darauf
dann so einen Schwanenhals mit Saugnapf.
Sieht aus wie das
UNIVERSAL HANDY PDA NAVI KFZ HALTER HALTERUNG SCHWENBAR bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 12.05.10 14:44:40 MESZ)

Habe nur den orig-Klebestreifen durch einen gscheiten Kleber ersetzt,
seit dem hält das astrein, bis jetzt eben.
Mein kleines Navi und mein Phone passen da rein.
(nat nicht gleichzeitig :P , aber das brauche ich auch nicht)

Wollte auch keinen Saugnapf an der Scheibe, und so sind
auch beide Geräte immer in optimaler Reichweite.

Die Platte hat auch fast die selbe Trend-Farbe wie das Armaturenbrett,
fällt also gar nicht arg auf ;)

Garmin aufgeklebt

Ich hab ein Garmin nüvi 765TFM. Bin sehr zufrieden.
Ich hab den Haftteller in erreichbare Nähe geklebt. Lässt sich gut bedienen und spiegelt auch nicht, ich dimme die Helligkeit auf 30 %.

Anhänge

• CIMG4714.JPG
    CIMG4714.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 43
tach

ich habe das garmin nüvi 1350, ich nutze ausschließlich die Saugnapfhalterung.
Damit kann ich auf mein Navi schauen und hab immer noch ein Auge auf den Verkehr vor mir. Für mich wäre es genau andersrum net ok , also wenn das Navi zu tief hängt.

bambu

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.069
Mitglieder
75.598
Neuestes Mitglied
090769
Zurück