KuddlMuddl
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II Blue DCI 2 WD 06/22, Logan Pickup Dci, 2/12
Ahso, danke! Ist aber ok für mich. Ich hatte nach Übernahme im Juni die Kartenversionen 2019 Q4 drauf und habe letztens aktualisiert auf 2021 Q4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach einigen hin und her probieren habe ich es hinbekommen, 2 bis 3 mal musste ich das Handy und Auto mit dem Kabel verbinden weil es einfach ohne nicht gehen wollte.Wenn dein Auto von Anfang 22 ist, sollte es m.E. kabelloses Android Auto und CarPlay unterstützen.
Nicht, wenn du über die Freisprechanlage telefonieren willst. Das geht nur über Bluetooth.Wobei man Bluetooth duch das WLAN / WiFi vielleicht auch weglassen könnte oder ?
Okay gut zu wissen.Nicht, wenn du über die Freisprechanlage telefonieren willst. Das geht nur über Bluetooth.
Ich finde das Navi des Media Nav unerträglich schlecht. Die grafische Darstellung ist altbacken und die Bedienung / Adresseingabe ist grauenhaft. Während der Fahrt nicht den Ausschnitt ändern zu können ist irgendwie nicht mehr akzeptabel.Wenn es nur um "von Punkt A zu Punkt B" Routing geht reicht das Dacia Navi m.E. gut aus, es ist schnell aktiviert und funktioniert auch ohne (schwankenden) Mobilfunkempfang.
Mich persönlich nervt die Satellitendarstellung während der Fahrt, ich finde es zu unübersichtlich, da bin ich eher der Fan von einfachen, klaren Karten.Der Online-Datenverbrauch ist gering (200-400KB/Tag), jedenfalls solange man nicht die fantastische (!) Satelitten-Darstellung (Datenverbrauch ca. 1MB/km) nutzt.
Für mich ist das super. Nutze es seit Jahren quer durch Europa.Offline Navigation (Download der Karten) funktioniert m.E. NICHT.
Bei mir ist keines dieser Probleme jemals aufgetreten.Jedenfalls noch nie bei mir. Sehr oft geht die Orientierung verloren bzw. die Software hängt sich auf (ohne das man das sofort merkt).
Wieso? Die Karten sind so klein, ich habe komplett Westeuropa (+ östlich angrenzende Nachbarstaaten) am dem Handy. Komplett.Und mann muss natürlich vorher ziemlich genau wissen wo man unterwegs sein wird.
Weil Du dann während der Fahrt nicht am Handy rumfummeln musst.Denn Sinn von Android Auto (oder Apple Car Play) verstehe ich nicht: wozu sollte man den gleichen fixen Bildausschnitt des (heutzutage recht großen) Handys auf den etwas größeren (aber schlechter auflösenden) Bildschirm des Autos spiegeln?
Ginge besser, korrekt. Aber braucht man das für´s einfache, tägliche Fahren A nach B? WAS genau möchtest Du (mehr) sehen?Die grafische Darstellung ist altbacken und die Bedienung / Adresseingabe ist grauenhaft. Während der Fahrt nicht den Ausschnitt ändern zu können ist irgendwie nicht mehr akzeptabel.
Dass man das als Widerspruch zu oben sehen kann ist Dir schon klar, oder?Mich persönlich nervt die Satellitendarstellung während der Fahrt, ich finde es zu unübersichtlich, da bin ich eher der Fan von einfachen, klaren Karten.
Dann erhelle mich wieso das bei mir (und anderen) eben genau nicht funktioniert! Woran könnte das liegen? Mit verschiedenen Smartphones und Tablets ausprobiert. Schaltet man die Mobildaten ab (das ist ja der Sinn) dann treten regelmässig die geschilderten Fehler auf.Für mich ist das super. Nutze es seit Jahren quer durch Europa.
Dir ist schon in den Sinn gekommen dass die Downlad-Karten möglicherweise deswegen klein sind (was stimmt) weil der Detailierungsgrad auch gering ist? Wie gesagt, "Autobahn A nach B" mag das funktionieren (ich fahre niemals Autobahn), auf Bundes- und Landstrassen kann´s dann eben Probleme geben.Wieso? Die Karten sind so klein, ich habe komplett Westeuropa (+ östlich angrenzende Nachbarstaaten) am dem Handy. Komplett.
Ich weiss jetzt nicht in welchem Ghetto Du so unterwegs bist, aber Handys (selbst 10" Tablets) lassen sich einwandfrei ("groovy"Weil Du dann während der Fahrt nicht am Handy rumfummeln musst.
Weil Du dann nicht ein Gerät mit baumelnden Kabeln an die Scheibe spaxen musst, das sieht nur Ghetto aus.
Egal, ob ich mit 30 in der Stadt oder 180 auf der Autobahn fahre, die Karte ist immer gleich groß. Vorausschauendes fahren ist nicht möglich, wenn der Ausschnitt nur die nächsten paar 100 Meter anzeigt.Ginge besser, korrekt. Aber braucht man das für´s einfache, tägliche Fahren A nach B? WAS genau möchtest Du (mehr) sehen?
Klein mag dann relativ sein, der Detaillierungsgrad geht bei mir runter bis zu Gebäudeumrissen mit Hausnummern. Das reicht mir.Dir ist schon in den Sinn gekommen dass die Downlad-Karten möglicherweise deswegen klein sind (was stimmt) weil der Detailierungsgrad auch gering ist?
Siehe oben. Ob am Skagerrak oder am Arsch der Heide in Kroatien .. immer war das Zeug sehr exakt.Wie gesagt, "Autobahn A nach B" mag das funktionieren (ich fahre niemals Autobahn), auf Bundes- und Landstrassen kann´s dann eben Probleme geben.
Bei Android bin ich raus, sorry. Bei iPhones kann ich diese Probleme nicht bestätigen.Und was bitte will man "rumfummeln" während der Fahrt? Zumal die Bedienung des MediaNav und eines mit Android Auto angebundenen Smartphones bzw. Tablets in Sachen Navigation irgendwie nicht wirklich unterschiedlich sind. So where´s the beef?
Ich habe schon Puls, wenn ich da versuche die Adresse des Zieles einzutippen.1. MediaNav reicht für das normale Fahren A->B
ja, stimmt schon. Andererseits: was gibt es noch viel zum Thema "Updates zu teuer" zu sagenNur ganz kurz, wird zu viel OT.
und vor allem die Anforderungsprofile!Moin, die Geschmäcker sind verschieden. Einigen wir uns da drauf