Ich habe noch kein Navi erlebt, welches Perfekt Funktioniert. Im Audi wollte es uns mal einen Fußweg in Italien entlang jagen der so schmal wurde dass der A4 keinen Platz mehr hatte, mein damaliges Navigon möbliert hat mich auch schon mal in Bern in ne Fußgängerzone gejagt, das tomtom meiner Eltern wollte mich schon über Kaliningrat nach Lettland jagen (Lettlang war das Ziel, meine Frau kommt von dort), während die effizienteste Route über Polen und Litauen führt wenn man aus dem Allgäu startet. Von dem R-Link 2 in meinem Kadjar will ich gar nicht anfangen. Wir sind jetzt insgesamt 6x nach Bad Tölz gefahren. Von hier aus 130km. Wir hatten jedes Mal eine Andere Strecke hin und wieder eine andere zurück. Wir kennen nun 12 Wege nach Bad Tölz. Navi ist gut. Navi ist schön. Es ist und bleibt aber nur ein Hilfsmittel. Jedes Navi rechnet seine routen anders und selbst das gleiche rechnet jedesmal neu. Also immer das eigene Navi zwischen den Ohren mit herwenden und sich die Strecjen vorher ansehen. Dann klappt es auch mit der Reise.