ruediger4321
Mitglied Silber
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Es steht nur lpg schwach und es gibt einen signaltton. Rote Lampe gibt es nicht und lt. meiner Frau schaltet er nicht auf Benzin um sondern geht aus. Ich habe es noch nicht persönlich erlebt.
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Hab ich in 11 Jahren LPG auch noch nicht erlebt. Wichtig ist jedoch, wenn der Tankvorgang quasi abgeschlossen ist, nicht mit Gewalt noch 1-2 Liter reinzuquetschen. Das killt das Schwimmerventil und da wartet ihr n Monat auf ein Neues. In der Zeit könnt ihr kaum einen Kilometer mit Gas fahren, auch wenn der Tank voll ist. Das Schwimmerventil hakt sich fest und gibt an, kein Gas im Tank zu haben.Es steht nur lpg schwach und es gibt einen signaltton. Rote Lampe gibt es nicht und lt. meiner Frau schaltet er nicht auf Benzin um sondern geht aus. Ich habe es noch nicht persönlich erlebt.
Der Antrieb müsste laut den beiden Berichten automatisch zurück auf Benzin schalten, sobald LPG sein minimales Niveau erreicht.Es steht nur lpg schwach und es gibt einen signaltton. Rote Lampe gibt es nicht und lt. meiner Frau schaltet er nicht auf Benzin um sondern geht aus. Ich habe es noch nicht persönlich erlebt.
Manchmal, wenn er von Benzin auf Gas umspringt (So bei den ersten 2 km einer Fahrt), bekommt der Motor nicht genug Saft und würgt sich dann mal ab. Aber umgekehrt - noch nie erlebt.Bin auch davon ausgegangen aber noch nie erlebt. Meine Frau behauptet ausgegangen als Gas leer.
Dann passt aber was nicht, wenn nach dem Umschalten auf LPG zu viel Leistung abgerufen wird, und die Temperatur im Kühlsystem noch nicht ausreichend ist, geht das System automatisch wieder zurück auf Benzin, bis ein größerer Temperaturpuffer erreicht ist.Manchmal, wenn er von Benzin auf Gas umspringt (So bei den ersten 2 km einer Fahrt), bekommt der Motor nicht genug Saft und würgt sich dann mal ab. Aber umgekehrt - noch nie erlebt.
Und danach fährst Du noch deutlich über 100 km mit Gas, bevor er auf Benzin umschaltet.Es steht nur lpg schwach und es gibt einen signaltton.
Klasse erklärt. Danke!Der Gastank darf nur zu 80% befüllt werden, da es ein komplett geschlossenes System ist. Das Gas befindet sich unter Druck, flüssig in deinem Tank. Durch Temperatur Schwankungen dehnen sich Stoffe aus oder ziehen sich zusammen. Flüssigkeiten lassen sich aber eigentlich nicht mehr komprimieren, so das bei einem vollen Tank dieser dabei gesprengt würde. Die durch Ausdehnung entstandene Mehrmenge muss ja irgendwo hin, was sie aber dann nicht kann. Ist der Tank nicht ganz voll, befindet sich auch Gas darin, das gut komprimiert werden kann, und somit den benötigten Raum frei macht.
Ist das gleiche Prinzip wenn du eine volle verschlossene Bierflasche in den Gefrierschrank steckst, irgendwann hast du dann Scherben, wenn es gefroren ist.
Ich habe ja die Handsfree Variante, auch wenn der warm ist dauert es bisschen länger aber halt nur im lpg Modus denn der startet ja nur kalt im Benzin Modusich kann dazu nichts sagen, habe keine Stoppuhr im Auto.
Ich dreh den Schlüssel bis der Motor läuft, erfahrungsgemäss dauert das bei kaltem Motor ne Winzigkeit länger als bei warmen Motor.
Bei der Start Stopp Automatik funktioniert alles reibungslos, nur wenn der Motor ganz ausgeschaltet wird und dann wieder an. Dann bleibt er im lpg Modus und dann dauert es etwas länger. Danke aber trotzdem für die Hilfemit Handsfree hab ich keine erfahrung. Aber im LPG Modus bei warmen Motor z.B. stop and go dauert es nur Sekundenbruchteile bis der Motor wieder läuft. Solltest du vielleicht beim AH mal überprüfen lassen. Hast ja Garantie auf das Auto.