Hallo miteinander,
über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, da einige hier aber von Google Maps recht begeistert sind, möchte ich mal nachfragen:
Bisher habe ich immer mit dem Navi des Sandero 3 navigiert und bin damit sehr zufrieden. Da der Südtirolurlaub ansteht und die Adresseingaben sich hier manchmal schwierig gestalten, habe ich mich mit Google Maps mal genauer befasst. Dabei sind mir einige Punkte aufgefallen die mich stören. Vielleicht können die Vielnutzer mir hier Tipps geben?
1 Google Maps zeigt mir die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht an. Das Media Nav schon. Ich habe keine Einstellmöglichkeit hierzu gefunden.
2 Wenn ich bei Google Maps den Zoomfaktor ändere, erscheint danach immer ein Button "Zentrieren". Wenn ich diesen drücke, dann sind meine Zoomeinstellungen wieder weg und der "Standardzoom" von Google Maps greift wieder. Auch hier habe ich keine Möglichkeit der Einstellung gefunden.
3 Die Sprache von Google Maps ist grauenhaft. Gibt es hier Alternativen?
4 Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Ansicht beim Navigieren zu verändern? Z. B. dass die Richtungsangaben (wie beim Media Nav) auf der rechten Seite sind und nicht links?
5 Lade ich mir auf dem Handy die Karten von Google Maps offline herunter, erkennt das Android Auto, so dass ich keinen Datenverbrauch habe wenn ich in diesem Kartenbereich navigiere?
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks