Duster III ab 2024 Navigation mit Here App , keine Karte!

johnimacaroni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Hallo zusammen,

ich habe den neuen Duster mit Media Nav Live (Gen3). Wenn ich die Here App auswähle ist nur der Navigation Cursor zu sehen ohne Karte. Weiß jemand wie ich eine Karte dahin bekommen? Dacia Hotline wusste es nicht , es sei alles noch zu neu meinten die und Anfrage nach Frankreich geschickt.
Danke
 
Wie schon gesagt, die App ist installiert aber es gibt keine Karte. Mann findet auch keine richtige Anleitung.Bin mal gespannt wann die Antwort von Dacia kommt, soll bis 14 Tage dauern.
 
Wie schon gesagt, die App ist installiert aber es gibt keine Karte. Mann findet auch keine richtige Anleitung.Bin mal gespannt wann die Antwort von Dacia kommt, soll bis 14 Tage dauern.
Du hast aber schon eine Kartenlizenz für DE ? Das MNE live hat ja keine offline Karten , sondern wie Google maps nur online. Ich habe ein altes MNE von 2018 mit Karten Osteuropa und in DE habe ich dann auch nur den Pfeil.
 
Ich muss mal bescheiden nachfragen.
Die Here App zu installieren ist der erste Schritt.
Hast du dir dann auch über die App die Offlinekarten heruntergeladen?
 
Die App funktionierte bei Übergabe des Fahrzeugs einwandfrei. Erst drei Tage nach dem Kauf machte die here Applikation das Problem.

Es wird nur noch der Cursor gezeigt, der
Rest der Karte ist blau.
Zoome ich aus der Karte raus, befindet sich der Standort irgendwo zwischen Europa und Amerika im Meer.

Gebe ich als Ziel z.b Dortmund ein, wird eine Route von ca 4000 km angezeigt.

Gehe ich dann auf navigieren bzw Route starten, zeigt er mir an Navigation nicht möglich.

Wie gesagt, vorher funktionierte die App, ich habe aber auch nichts in den Einstellungen verändert.
Von heute auf morgen zeigte sich dieser Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist der Stecker für die GPS Antenne nicht richtig eingesteckt?
 
Das glaube ich nicht.

In der my Dacia App wird der letzte Standort meines dusters immer korrekt angezeigt.
Läuft auch über GPS...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-09-07-20-11-90_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.webp
    Screenshot_2024-08-09-07-20-11-90_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 13
Da es vielleicht halbwegs zum Thema passt. Wie wird HERE eigentlich mit Daten versorgt? Durch mein verbundenes Handy oder via der bordeigenen Sim?
 
Das MNE live ist ein autonomes System und darf also nicht von einem Smartphone abhängig sein. Es muss genauso wie OTA über die SIM vom Fahrzeug laufen.
 
Hallo,
bin seit Ende Juli auch stolzer Besitzer eines Jouney Hybrid.

Problem:
auch bei mir ging das Navi "here" zu Anfang.
Nun nur noch blauer Bildschirm, Richtungspfeil.

Gibt es da schon eine Lösung

Danke
 
Ich habe diese Antwort von Dacia bekommen:

ich möchte Sie bitten einen Termin mit Ihrem Dacia Vertragspartner zu vereinbaren um eine Überprüfung der Telematique Steuerungseinheit vornehmen zu lassen. Es sollen in diesem Zusammenhang ein Software Update der Telematique Steuerungseinheit durchgeführt werden.

Muss also erstmal einen Termin vereinbaren, ich werde berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.324
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück