Nebelscheinwerfer Tausch gegen LED Valeo

habe mir die H16 LED von Osram besorgt. Etwas günstiger als komplett neue SW und in zwei Minuten gewechselt (entsprechend auch jederzeit fix rückrüstbar). Der Sichtgewinn ist immens, keinerlei Blendung und somit sind die Dinger für mich erst nutzbar. Mit den serienmäßigen 19 Watt-Teelichtern würde ich bei Nebel keinen Meter fahren, weil man damit nur die ersten 20 cm vor dem Fahrzeug erkennt. Somit für mich nutzlos.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von einsetzen, Bericht klingt ja schon überzeugend.
Wäre nett mit einem Bild! ;)

Kannst du vielleicht mal ein Bild von einsetzen, Bericht klingt ja schon überzeugend.
Wäre nett mit einem Bild! ;)
Wie könnte ich dir einen Wunsch abschlagen Uwe, war mal eben draußen, bin über die Katze gestolpert und habe mal ein paar Fotos gemacht, die ich wie folgt interpretiere:IMG_9451.jpg
Oben habe ich Standlicht (Tagfahrlicht) mit den LED-Neblis an, unten das Abblendlicht dazugeschaltet.
IMG_9453.jpg
da hinten geht die Katze, über die ich geflogen bin, und unten habe ich Standlicht (TFL) mit Nebelleuchten dazu. Sieht jetzt etwas dramatischer aus, als es tatsächlich ist, aber die Helligkeit ist wahrnehmbar, man sieht, so man hinfährt und die Dinger blenden definitiv nicht, da Streulicht nach oben nicht stattfindet.
IMG_9454.jpg

Gefällt es dir Uwe? Kriege ich jetzt einen Keks? ;)

Wie könnte ich dir einen Wunsch abschlagen Uwe, war mal eben draußen, bin über die Katze gestolpert und habe mal ein paar Fotos gemacht, die ich wie folgt interpretiere:Anhang anzeigen 139504
Oben habe ich Standlicht (Tagfahrlicht) mit den LED-Neblis an, unten das Abblendlicht dazugeschaltet.
Anhang anzeigen 139505
da hinten geht die Katze, über die ich geflogen bin, und unten habe ich Standlicht (TFL) mit Nebelleuchten dazu. Sieht jetzt etwas dramatischer aus, als es tatsächlich ist, aber die Helligkeit ist wahrnehmbar, man sieht, so man hinfährt und die Dinger blenden definitiv nicht, da Streulicht nach oben nicht stattfindet.
Anhang anzeigen 139506

Gefällt es dir Uwe? Kriege ich jetzt einen Keks? ;)
Den Keks haste dir definitiv verdient, da liegen ja Welten zwischen.
Und der Wechsel bin relativ einfach?
Bin im Moment etwas eingeschränkt wegen meinem Rücken, sonst Wechsel ich die später wenn besser wird.
Großen Dank erstmal mal für die guten Bilder!

Den Keks haste dir definitiv verdient, da liegen ja Welten zwischen.
Und der Wechsel bin relativ einfach?
Bin im Moment etwas eingeschränkt wegen meinem Rücken, sonst Wechsel ich die später wenn besser wird.
Großen Dank erstmal mal für die guten Bilder!
Vier Minuten etwa

Fahrerseite LED-NSW eingebaut
Anhang anzeigen 126381
Anhang anzeigen 126383

Beifahrerseite ist noch mit der Post unterwegs :kotz2:
kannst du bitte sagen genau welche das sind.
und wo du die gekauft hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 126381
Anhang anzeigen 126383

Anhang anzeigen 126381
Anhang anzeigen 126383

#27 :readit:

Warum bleibt man nicht bei dem Thema.
Hat nichts mit dem komplettem Tausch zu tun und auch noch Duster:teacher::wall:
Kann da jetzt nicht rauslesen das es um ein bestimmtes Fahrzeug geht und als Alternative wäre auch ein Leuchtmittel Tausch interessant.
Sei froh das hier nicht schon der Sprit Verbrauch diskutiert wird! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar, dass die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr illegal sind !
Also ich bin mit denen sogar problemlos durch n Tüv gekommen mit nem Fiesta und mit dem VW UP und werde es bestimmt auch mit dem Jogger tun
Fakt ist dass die Teile ein Wahnsinns Upgrade sind und dass Osram weiß wie man Lampen baut und deshalb blenden die den Gegenverkehr auch nicht.
Die haben sich lediglich das Geld für ne Zulassung in Deutschland gespart weil das keiner zahlen will was die dann kosten würden.

Also ich bin mit denen sogar problemlos durch n Tüv gekommen mit nem Fiesta und mit dem VW UP und werde es bestimmt auch mit dem Jogger tun
Fakt ist dass die Teile ein Wahnsinns Upgrade sind und dass Osram weiß wie man Lampen baut und deshalb blenden die den Gegenverkehr auch nicht.
Die haben sich lediglich das Geld für ne Zulassung in Deutschland gespart weil das keiner zahlen will was die dann kosten würden.
Bei uns so ziemlich das gleiche beim TÜV, Licht geht gut das nächste, selbst Chip Tuning hab ich immer drin gelassen und gejuckt hat's keinen!
Wichtig ist aber das es illegal ist und das ist das hüpfende Komma das dieses mal wieder gesagt (geschrieben)werden muß! :naughty::lol:

habe die Werks-Teelichte immer im Fach der Armlehne rumpoltern, damit ich die immer dann wieder schnell wechseln kann, wenn ich mal wieder am öffentlichen Straßenverkehr teilnehme ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück