Nerviges Geräusch beim schließen des Wagens abstellen?

naja...ist ja bei meinem auch so,mich nervt das zwar weiter nicht denn so weiß man stets das die Türen geschlossen sind. Was mich eher nervt ist dieses ständige Gebimmel drinne wenn man etwas zu schnell fährt oder so..
mal sehn wo ich das abstellen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hab meine Navi Warnung auf +20km/h gestellt, bis dahin kostet es "nur" Geld. Duck und wech... :blink:

Hi

Wenn man sich mit der Keycard vom Wagen entfernt schließt er ja automatisch, blinkt einmal und gibt ein Geräusch von sich, daß wie wie ein schlechter Doppeltfurz anhört.
Wie und wo kann man das abstellen?

Mit besten Grüßen
Benno
Ja das kann man im Media Nav abstellen. Nennt sich "Geräuscharmer Betrieb" o.ä.

Mal ne blöde Frage, ist das hupen oder tuten eigentlich zulässig in Deutschland? Wenn das jedes Auto machen würde, das wäre ja ein "Spass"..

Grundsätzlich verboten ist es nicht.
Aber es gab dazu schon Gerichtsverfahren wegen Ruhestörung die teilweise auch zu merkwürdigen Entscheidungen führten,z.B. das dieses Geräusch an einem bestimmten Ort in der Zeit 22-6 Uhr nicht auftreten darf,im Prinzip der Wagen also nicht verschlossen werden darf. :think:

Aber alles nur Randerscheinungen die mit Keyless Systemen zusammenhängen.

Hauptsächlich beschäftigen sich Gerichte in den letzten Jahren mit Frqgen zum Versicherungsschutz.
Da diese Systeme recht einfach zu umgehen sind haben doch so manche Versicherer Zahlungen verweigert und auch vor den Gerichten Recht bekommen.:huh:

Es ist zwar recht praktisch in der Alltagsnutzung aber im Zweifelsfall viel praktischer das nicht im Wagen zu haben,erspart dann viel Ärger.

Naja, wegen klauen mach ich mir null Gedanken, wer klaut schon ne Datsche.. Dann ehr Handtasche oder so.

Eben,es wird viel viel mehr aus Fahrzeugen entwendet wie Fahrzeuge selbst.Und genau um diese Diebstähle geht es.

Eben,es wird viel viel mehr aus Fahrzeugen entwendet wie Fahrzeuge selbst.Und genau um diese Diebstähle geht es.
Also da würde ich Widersprechen.
Wenn sich jemand die mühe mit dem elektrischen Equipment macht um einen Keyless-Fahrzeug zu öffnen, dann wird er sich nicht mit dem "Inhalt" zufriedengeben.
Wenn jemand das Equpment für Keylessöffnung dabei hat, hat er schon im Vorraus geplant dieses Auto mitzunehmen. Deswegen ist das eine blöde Idee die Keylesskarte einfach an der Tür oder im Flur liegenzulassen.

Der Diebstahl aus Fahrzeugen ist selten geplant (höchstens lass uns mal da lang gehen und schauen was in den Autos sichtbar ist). Und es wird sich da doch eher auf mechnische Hilfsmittel verlassen.(Autoglas ist halt kein Sicherheitsglass)

Viele Grüße
Jörg

Gerade jetzt,zur Reisezeit,steigen die Diebstähle aus Fahrzeugen extrem an.
Ein kurzer Stop auf einer Rastanlage,die Kinder müssen mal und drängeln.

Schnell mit denen zum WC und bei Rückkehr zum Fahrzeug fehlt etwas daraus.

Auf den Rastanlagen ist viel los,es ist laut und die Bestätigungstöne gehen da gerne im Lärm unter.

Es wird meist überhaupt nicht bemerkt das das Fahrzeug offen bleibt.

Da muss nichtmal der Code gehackt werden,die Mühe machen die Täter sich gar nicht.
Es reicht mit einem kleinen Sender in der Nähe die Erkennung des Fahrzeugs zu stören.

Da steht Jemand der Augenscheinlich auch einfach nur Pause macht in der Nähe,diese Sender sind so klein die passen in die Hosentasche.

Und auf Reisen verbleibt bei diesen kurzen Stops vieles im Wagen,das Navi an der Scheibe,Handy im Türfach,die Laptoptasche hinter dem Sitz ist auch beliebt. :whistle:

Für die Versicherer ist die Lage da recht günstig,es gibt keine Aufbruchspuren am Fahrzeug, damit bügeln sie den Schaden ab.

Cool wäre gewesen man könnte den Ton ändern. Die ersten klangen nach Autoscooter und jetzt bzw aktuell ist's auch nicht besser, nur anders.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück