Bescheid war gerade im Kasten, 74€ Jährlich.Ich hab für meinen 1,5 dci S&S 50% Steuerermäßigung beantragt, das dürfte in der Summe 74€ machen wenn ich richtig gerechnet habe.
Bescheid steht noch aus.
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Bescheid war gerade im Kasten, 74€ Jährlich.Ich hab für meinen 1,5 dci S&S 50% Steuerermäßigung beantragt, das dürfte in der Summe 74€ machen wenn ich richtig gerechnet habe.
Bescheid steht noch aus.
Wieso 50% Ermäßigung?Bescheid war gerade im Kasten, 74€ Jährlich.
Hm ...
Manchmal vergessen, dass in Deutschland seit 10 Jahren der CO2 Ausstoß für die KFZ-Steuer ein nicht unwesentlicher Faktor zu Berechnung ist?
Immerhin ja 2€ pro Gramm über der festgesetzten gestaffelten Freigrenze (120, 110, 95)!
Genau, die wirklichen Dreckschleudern werden hoch besteuert.Ja,O.K., aber bei Freigrenze 120 bedeutet das in DE doch bei einem TCe125 : 18gr. x 2 Eu = 36 Eu, und nicht 860 Eu! Fest steht also, daß die Franzosen in erster Linie die Benziner rannehmen. Überleg doch mal, 860 Euro "Strafe" für 18 Gramm über Freigrenze, ist doch sonnenklar, daß die Interessenten vom Kauf abgehalten und zum Diesel hingetrieben werden sollen. Bei mir war´s doch exakt so. TCe125 Prestige damals 15900 Euro, dCI110 17000 Euro. Mit den 860 Eu war ich nur noch 240 Eu unter dem Diesel. Da hab ich umgeswitcht auf dCI.
Insofern hat Markus recht, denn die Franzosen steuern den Markt ausschließlich über den CO2-Ausstoß.
GdB 80 „G“ , somit ergibt das 50%. Bei „aG“ wäre er SteuerfreiWieso 50% Ermäßigung?
Nein, man darf nicht immer Äpfel und Birnen vermischen.
Die Freigrenze von 120 galt unter Euro 4, heute haben wir unter Euro 6 die 95g frei.
Das ist so nicht ganz richtig, denn die wirklichen Dreckschleudern sind überhaupt keine Autos und werden nicht besteuert.Genau, die wirklichen Dreckschleudern werden hoch besteuert.
Ich hätte schreiben sollen, Dreckschleudern unter den Autos.Das ist so nicht ganz richtig, denn die wirklichen Dreckschleudern sind überhaupt keine Autos und werden nicht besteuert.
Nichts Neues, habe schon an anderer Stelle auf die Lächerlichkeit der Fahrverbote in Hamburg hingewiesen. Leider schnallen die Deutschen mal wieder nicht, dass sie von vorne bis hinten von Ihrer Regierung verarscht wird
Da müsste man in diese Rechnungen ja dann auch die extrem unterschiedlichen Summen bei Besitz- Umschreibungen einrechnen, die es wiederum bei uns ja nicht gibt.
Das Schiff auf dem Bild hat gar keinen Schornstein (was bei atomgetriebenen Flugzeugträgern nicht unbedingt ungewöhnlich ist; wobei es schon atomgetriebene Kriegsschiffe mit Schornstein gegeben hat, weil sie eine Müllverbrennungsanlage an Bord hatten) - wo stößt es denn aus?
Netter Artikel dazu...Da haste auch recht. Man muß ebenso fragen, wessen Freund die DUH ist...
wenn der CO2 Ausstoß gesenkt/gehalten werden soll, kann ich nicht plötzlich alles von Diesel auf Benzin umstellen, da verschiebe ich letztlich nur das Problem von einem Schadstoff auf den Anderen.
Leute, kauft euch einen Dokker 115Tce, 94€ Steuer im Jahr und alles ist gut ...