Neue bremsscheiben benoetigt

  • Ersteller Ersteller Byebye 324
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Byebye 324

Halloechen,

so ich brauche neue scheiben und belaege, meine suche im netzt ist ja nicht ganz ohne erfolg, jedoch treffe ich immer wieder 2 unterschiedliche durchmesser 259 und 260 mm.

kann man irgendwie herrausfinden welcher verbaut wurde ohne gleich das rad vorn abzunehemen?

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo Wolf, ich würde sagen das beide Durchmesser passen sollten. Das werden dann wohl eher Toleranzen der unterschiedlichen Hersteller sein.

Ich persönlich würde dir zu Ate raten damit bin ich immer gut gefahren.

Wieviel hast du denn schon runter das die Scheiben fällig sind?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

eben nicht, der eine 1mm ist der unterschied zwischen 2 unterschiedlichen herstellern bzw. typen an bremsanlagen und die sind untereinander nicht kompatibel. wurde mir jedenfalls beim reifen fritzen gesagt.

ic habe 52.000 km runter, allerdings hab ich nen gutes halbes jahr pizzataxi gefahren mit dem wagen und das geht gut auf die bremsen

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gut, ich würde trotzdem sagen das beide Scheiben passen, schliesslich sind das nur 0,5mm Randgrösse mehr, das dürfte man schon wegen dem Rost schlecht messen können.

Ich wüsste nicht was da nicht passen sollte, solche Präzisionsbremsen haben wir ja nicht verbaut.
 

Anhänge

  • Bremssattel 001.jpg
    Bremssattel 001.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 75
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gerade ist mir was aufgefallen: Ich habe Bremsschscheiben verbaut die eine Mindestdicke von 198mm haben dürfen.

Wenn ich beim Bremsenshop schaue gibt es unterschiedlich dicke Bremsscheiben für den MCV. In meinem Fall würde dann die Pos 4 passen 260mm Durchmessser, 22mm dick, Mindestdicke 19,8mm.


Da meinte dein Händler wohl die Dicke der Scheibe als er von Inkompatibilität sprach, denk ich.

Um da jeden Zweifel auszuschliessen würde ich aber doch mal ein Rad runternehmen, anders ist das wohl mit letzter Gewissheit nicht zu sagen welche Grösse bei dir verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
halo,

ich denke auch mal das ich das tun muss

danke

wolf
 
Von 22mm auf 198mm die erste scheibe die vom Bremsen zunimmt:D:D:D hehe
 
Sorry aber als µm-scheißer bot sich mir beim lesen ein gedankliches bild einer ziemlich dicken Bremsscheibe... da konnt ich net wiederstehen...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück