B
ByeBye 68253
Vielleicht kann ein Mod meinen anderen Beitrag im "Liefertermine" löschen.
Das wäre zu viel OT dort. Danke, wäre nett.
Denn den Text kopiere ich nun hier rein.
Vorgeschichte kurz.
Im September einen Sandero Essential Sce 65 gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Ich nenne ihn Ponyhof.
Drei Monate später noch einen Sandero Essential gekauft, jedoch mit
91PS und mit Media-Display. Ihn meldete ich heute an. Er sollte mein
Neuer sein. Aber:
Mein Ponyhof ist zurück.
Um 3 bekam ich meinen Neuen, um 4 brachte ich ihn zurück, ohne jemand zu kontaktieren. Warum auch?
Beide Autos sind mein, kann fahren was ich will.
Bin nur 2 Stadtrunden gefahren: Not my car.
Im Ponyhof hab ich 6 oder 7 Infos im TFT zwischen Tacho und Drehzahl. Schön im Blickfeld.
Im Anderen läppische 2 Balken und nur eine weitere Anzeige. Für den Rest muss ich den Bildschirm anschauen.
Im Ponyhof geht mein DLF automatisch mit Motorstarten an, bzw Aussteigen aus.
Im Anderen muss am Bildschirm rumfummeln.
Im Ponyhof drücke ich am Lenker die "Home"-Taste und flippe durch den BC. Die Hand ist dabei am Lenkrad.
Im Anderen muss ich dazu den Arm ausstrecken, da mehrheitlich über Bildschirm einstellbar. Dass ich dabei
wesentlich vom Verkehrsgeschehen abgelenkt bin, kommt noch hinzu. Eine Home-Taste gibt es am
Lenker nämlich dort nicht. Das ist eine Blindtaste.
Bei Verlassen des Betriebsgeländes schaute mich mein Verkäufer mit ganz großen Augen an
"das ist doch ihr "Alter" " !?! Ja sagte ich, der Andere ist not my car. "kommen Sie morgen vorbei"
sagte er, wir finden eine Lösung.
Mal sehen dachte ich, dann bekommt halt die Ex-Frau den krach Neuen TCe. Mit TouchScreen.
(und wie ich sah, Klima hat der TCe auch) das wollte ich gar nicht.
Die beschriebene Störungen der Bedienung waren es ja nicht alleine.
Bis auf die wenigen Software-Bugs gibt es beim Ponyhof nichts
zu beanstanden. Anders kenne ich es von Autos, insbesondere neuen
Autos auch nicht.
Beim Tce so:
Die Schließtaste eines Funkschlüssels war eindeutig zu weit im
Gehäuse drin, sie lässt sich nur mit Mühe bedienen.
Die manuelle Außenspiegelverstellung links scheint falsch verbaute
Mechanik zu haben. Obwohl der Einstellhebel ganz nach oben
gedrückt wurde, reichte das nicht, damit der Spiegel hoch genug
geht, um nach hinten richtig anzeigt.
Die Lehnenverstellung beim Fahrersitz ist nicht i.O. Ab einer gewissen
schrägen Position rastet die Lehne rechts zur Wagenmitte hin, früher ein
statt links. Im Ergebnis hängt die Lehne dann schief. Ein NoGo.
Der zweite Gang lässt sich sehr schwer einlegen, er ist definitiv
nicht richtig eingestellt. Er hakt sehr.
Die Handbremse. Während beim Ponyhof bei der dritten Raste
der Wagen gesichert steht, konnte ich am Tce die Handbremse
5 Rasten anziehen, erst bei der sechsten Raste hielt die Handbremse
den Wagen fest.
Ihr alle wisst, wie überhitzes Metall aussieht. Es hat eine blau-grünliche
Verfärbung. Und genau solch eine Verfärbung zeigt sich an der
Oberkante des rechten Scheinwerfers.
Bereits diese nicht hinnehmbaren Dinge fielen mir innerhalb
einer Stunde auf. Was erst, hätte ich diesen Wagen eine Woche,
oder gar einen Monat?
Morgen habe ich Termin mit dem AH, am Montag Termin
bei der Zulassungsstelle. Dann wird er wieder stillgelegt.
Insgesamt 10 (zehn) Kilometer bin ich damit gefahren, aber
da Wesentliche, er hat nun einen Vorbesitzer. Wenn auch nur
von Freitag bis Montag.
Mit meinem Ponyhof habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, mit
diesem Fahrzeug leider sehr schlechte. Lese ich hier im Forum die
vielen Beanstandungen, komme ich zu dem Schluss: Ich werde mir
niemals einen Dacia ab Werk bestellen. Nur Neufahrzeuge, die der Händler
vorrätig hat.
War halt so naiv ihn ungesehen gekauft und zugelassen zu haben,
denn mit dem Ponyhof ging alles glatt.
Das wäre zu viel OT dort. Danke, wäre nett.
Denn den Text kopiere ich nun hier rein.
Vorgeschichte kurz.
Im September einen Sandero Essential Sce 65 gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Ich nenne ihn Ponyhof.
Drei Monate später noch einen Sandero Essential gekauft, jedoch mit
91PS und mit Media-Display. Ihn meldete ich heute an. Er sollte mein
Neuer sein. Aber:
Mein Ponyhof ist zurück.
Um 3 bekam ich meinen Neuen, um 4 brachte ich ihn zurück, ohne jemand zu kontaktieren. Warum auch?
Beide Autos sind mein, kann fahren was ich will.
Bin nur 2 Stadtrunden gefahren: Not my car.
Im Ponyhof hab ich 6 oder 7 Infos im TFT zwischen Tacho und Drehzahl. Schön im Blickfeld.
Im Anderen läppische 2 Balken und nur eine weitere Anzeige. Für den Rest muss ich den Bildschirm anschauen.
Im Ponyhof geht mein DLF automatisch mit Motorstarten an, bzw Aussteigen aus.
Im Anderen muss am Bildschirm rumfummeln.
Im Ponyhof drücke ich am Lenker die "Home"-Taste und flippe durch den BC. Die Hand ist dabei am Lenkrad.
Im Anderen muss ich dazu den Arm ausstrecken, da mehrheitlich über Bildschirm einstellbar. Dass ich dabei
wesentlich vom Verkehrsgeschehen abgelenkt bin, kommt noch hinzu. Eine Home-Taste gibt es am
Lenker nämlich dort nicht. Das ist eine Blindtaste.
Bei Verlassen des Betriebsgeländes schaute mich mein Verkäufer mit ganz großen Augen an
"das ist doch ihr "Alter" " !?! Ja sagte ich, der Andere ist not my car. "kommen Sie morgen vorbei"
sagte er, wir finden eine Lösung.
Mal sehen dachte ich, dann bekommt halt die Ex-Frau den krach Neuen TCe. Mit TouchScreen.
(und wie ich sah, Klima hat der TCe auch) das wollte ich gar nicht.
Die beschriebene Störungen der Bedienung waren es ja nicht alleine.
Bis auf die wenigen Software-Bugs gibt es beim Ponyhof nichts
zu beanstanden. Anders kenne ich es von Autos, insbesondere neuen
Autos auch nicht.
Beim Tce so:
Die Schließtaste eines Funkschlüssels war eindeutig zu weit im
Gehäuse drin, sie lässt sich nur mit Mühe bedienen.
Die manuelle Außenspiegelverstellung links scheint falsch verbaute
Mechanik zu haben. Obwohl der Einstellhebel ganz nach oben
gedrückt wurde, reichte das nicht, damit der Spiegel hoch genug
geht, um nach hinten richtig anzeigt.
Die Lehnenverstellung beim Fahrersitz ist nicht i.O. Ab einer gewissen
schrägen Position rastet die Lehne rechts zur Wagenmitte hin, früher ein
statt links. Im Ergebnis hängt die Lehne dann schief. Ein NoGo.
Der zweite Gang lässt sich sehr schwer einlegen, er ist definitiv
nicht richtig eingestellt. Er hakt sehr.
Die Handbremse. Während beim Ponyhof bei der dritten Raste
der Wagen gesichert steht, konnte ich am Tce die Handbremse
5 Rasten anziehen, erst bei der sechsten Raste hielt die Handbremse
den Wagen fest.
Ihr alle wisst, wie überhitzes Metall aussieht. Es hat eine blau-grünliche
Verfärbung. Und genau solch eine Verfärbung zeigt sich an der
Oberkante des rechten Scheinwerfers.
Bereits diese nicht hinnehmbaren Dinge fielen mir innerhalb
einer Stunde auf. Was erst, hätte ich diesen Wagen eine Woche,
oder gar einen Monat?
Morgen habe ich Termin mit dem AH, am Montag Termin
bei der Zulassungsstelle. Dann wird er wieder stillgelegt.
Insgesamt 10 (zehn) Kilometer bin ich damit gefahren, aber
da Wesentliche, er hat nun einen Vorbesitzer. Wenn auch nur
von Freitag bis Montag.
Mit meinem Ponyhof habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, mit
diesem Fahrzeug leider sehr schlechte. Lese ich hier im Forum die
vielen Beanstandungen, komme ich zu dem Schluss: Ich werde mir
niemals einen Dacia ab Werk bestellen. Nur Neufahrzeuge, die der Händler
vorrätig hat.
War halt so naiv ihn ungesehen gekauft und zugelassen zu haben,
denn mit dem Ponyhof ging alles glatt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: