Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Dann schaltest du die Gasanlage aus und wenn da das Geräusch verschwindet, liest du hier weiter: Zündkerzenbild, Öl am GewindeMeiner klopft im Standgas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann schaltest du die Gasanlage aus und wenn da das Geräusch verschwindet, liest du hier weiter: Zündkerzenbild, Öl am GewindeMeiner klopft im Standgas
Also meiner tickert leise, wenn er auf Gasbetrieb läuft. Das kommt von den Gasinjektoren und ist normal. Wenn er auf Benzin läuft und es unter 5-6 °C sind, ruckelt er leicht auf den ersten hundert / zweihundert Metern. Vermutlich, weil er wegen der Abgaswerte so mager eingestellt ist, dass er bei der Lufttemperatur ein paar Verschlucker hat. Aber nageln? Nein, das tut er nicht. Wenn er das nur im Gasbetrieb macht und bei Benzinbetrieb nicht, überprüfe die Zündanlage, inkl. Kerzen.Meiner klopft im Standgas, also bei leerlaufdrehzahl. Ist jedoch nicht immer, aber meistens. Wenn ich z. B. an ner Ampel stehe, fällt es doch deutlich im Innenraum auf. Also wie ein alter Traktor, nur schneller. Sobald ich die leerlaufdrehzahl leicht anhebe, ist es weg. Habt ihr das auch und ist es normal?
Also, eher klopfen oder ein tackern/tickern? Klopfen ist dumpf (übertragen: tok,tok,tok), tickern/tackern klingt hell (tick,tick oder tack,tack). Die beiden letzteren Geräusche werden die Gasinjektoren sein, is´ dann als normal einzustufen. Beim Klopfen ist evtl. wie @Stefanvde gesagt hat irgendwo etwas viel Spiel an einem Plastikbauteil oder/und was lose.Meiner klopft im Standgas, also bei leerlaufdrehzahl. Ist jedoch nicht immer, aber meistens. Wenn ich z. B. an ner Ampel stehe, fällt es doch deutlich im Innenraum auf. Also wie ein alter Traktor, nur schneller. Sobald ich die leerlaufdrehzahl leicht anhebe, ist es weg. Habt ihr das auch und ist es normal?