Der Duster hat höchst wahrscheinlich keine Luftdrucksensoren, denn dann würde er den Druck anzeigen können wie der Tesla. Der Duster vergleicht die Drehzahlen der Räder über den ABS Sensor. Er zählt die Impulse aller Räder bei Geradeausfahrt. Weicht ein Rad deutlich ab wird Druckverlust diagnostiziert und die Lampe geht an. Ist zwar etwas ungenau aber besser als nichts und der Gesetzgeber schreibt halt Reifendruckkontrolle bei Neuwagen zwingend vor also macht man halt die Minimallösung. Ich finde die sogar gut, denn da wird keine Batterie im Sensor leer.Ja das irritiert mich auch, im Handbuch steht, daß der Eintrag im BordComputer zum Speichern des reifendrucks ist, also zum kalibrieren sozusagen, warum ich das als Fahrer machen kann versteh ich nicht bzw was da überhaupt kalibriert werden muss, ich ging immer davon aus sobald der Druck unter einen bestimmten Wert sinkt gibt's ne Meldung. ich hatte aber auch nie sensoren und hab mich da auch noch nicht wirklich mit befasst.