Cleopatra762
Neumitglied
- Fahrzeug
- Ducia Duster
Haben es nun zwar durch den KBA Leitfaden den ich vorlegen musste beim Strassenverkehrsamt geändert bekommen am 15.4.2019 wurde aber beim Zollamt noch nicht geändert.Nach mehren Emailanfragen ans Zollamt sie sollen mir den Neuen Bescheid zukommen lassen und die zu hoch berechnete Steuer erstatten kommt keine Antwort weder Telefonich noch Schriftlich.
Es wurde von 182 g/km auf 163 g/ km beim Strassenverkehrsamt geändert .Die sagen 156 g/ km was vom Händler angegeben ist wäre der NEFZ Wert was noch nicht geändert wurde beim Händler.Ich habe mein Ducia am 29.01.2019 bekommen und eigentlich muss der Händler doch wissen welche Werte anzugeben sind.Aber anscheinend wissen die alle nicht was jetzt Richtig ist weil bei jedem Strassenverkehrsamt wird anders berechnet.Ich kann mir nicht vorstellen das die vom Strassenverkehrsamt nicht wissen was Richtig ist die werden geschult.Aber Leider wurde nur geändert nachdem ich den KBA vorgelegt habe.Man fragte dort wo ich den her habe der wäre alt von 2018 ab 2019 wäre eine andere Regelung
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es wurde von 182 g/km auf 163 g/ km beim Strassenverkehrsamt geändert .Die sagen 156 g/ km was vom Händler angegeben ist wäre der NEFZ Wert was noch nicht geändert wurde beim Händler.Ich habe mein Ducia am 29.01.2019 bekommen und eigentlich muss der Händler doch wissen welche Werte anzugeben sind.Aber anscheinend wissen die alle nicht was jetzt Richtig ist weil bei jedem Strassenverkehrsamt wird anders berechnet.Ich kann mir nicht vorstellen das die vom Strassenverkehrsamt nicht wissen was Richtig ist die werden geschult.Aber Leider wurde nur geändert nachdem ich den KBA vorgelegt habe.Man fragte dort wo ich den her habe der wäre alt von 2018 ab 2019 wäre eine andere Regelung
die Wissen alle selbst nicht was Richtig ist.Mein Händler sagt auch 156 g/km Strassenverkehramt sagt 182 g/km und erst nach Vorlage KBA Leitfaden wurde auf 163 g/km geändert am 15.4.2019Warum sind dann die NEFZ-Werte im vor kurzem aktualisierten Konfigurator bei Dacia immer noch beim LPG Motor Co2 156 g/km auf Benzin und Co2 141 g/km auf Gas angegeben?
Sollten die ab 1.1.2019 nicht nach WLTP-Zyklus angegeben sein?
Verwirrend dat janze.......
die haben ab September 2018 eine Erhöhung gemachtAuf dem Kraftfahrzeugsteuerbescheid ist folgende Berechnung zu finden:
ab 01.12.2018:
2,00 EUR x16 angefangene 100cm3 + 2,00 EUR x 53 g/km über 95 g/km CO2..(148g/km).…...138 EUR
musst zum Strassenverkehrsamt mit KBA Leitfaden und ändern lassen ist 163 g/kmAuf dem Kraftfahrzeugsteuerbescheid ist folgende Berechnung zu finden:
ab 01.12.2018:
2,00 EUR x16 angefangene 100cm3 + 2,00 EUR x 53 g/km über 95 g/km CO2..(148g/km).…...138 EUR
Zuletzt bearbeitet: