Neuer Sandero 2020

Ist jetzt weit hergeholt, aber ich behaupte mal: wenn Sicherheitsgurte nicht vom Gesetzgeber ausdrücklich
vorgeschrieben wären ( Zulassungsvorraussetzung), dann wären die auch nicht verbaut....

Das E-Call System wird ( ist?) ja auch ein " Muss an Bord sein" - andernfalls würden es die Autohersteller, schon gar nicht Dacia, freiwillig einbauen.

Wahrscheinlich wird der neue Sandero auf´s selbe Gleis wie der Duster 2 fahren: immer mehr elektronisches "Gedöns" das mir mit dem Grundgedanken zu Dacia nicht mehr ins Bild passt...
 
Aufregen? Nöö, falsch aufgefasst. Renault/Dacia hatten eben die 50 / 50 Chance.

Gut, umso besser. Ich finde es nämlich keineswegs verwerflich als Zwischenschritt eine technisch einfach zu realisierende Lòsung zu wàhlen.

OT-Teil durch Mod gelöscht

Sanfte (Oster-)Grüße
Darth72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Dacia von dem Geld nichts bekommt, so kann es doch sein das die die Dinger geschenkt bekommen um diese einzubauen.
Das kann gut möglich sein. Als ich unseren 2015er-Dacia kaufte, haben sie mir gleich acht davon für Sommer- und Winterräder weiterverschenkt. Und bei vieren sind mittlerweile neue Reifen drauf. Mich hat das aktive RDKS noch keinen Cent zusätzlich gekostet.
 
Ich sehe das Problem datin, dass der Dacia immer mehr Teile von den Renaults bekommt, beim Sandero zB ist der Clio kaum noch zu unterscheiden, was wiederum bedeutet dass die Preispolitik immer mehr an Renaultmodelle angepasst wird. In 5 jahren, denke ich, werden wir sehen ob ich recht hatte! :shhh:
Vor 30 Jahren gab es bei der Automobilpalette in der so „unterentwickelten DDR“ Fahrzeuge, die auf Langlebigkeit, Servicefreundlichkeit und im kompatiblen Ersatzeilaustausch ausgelegt waren. Das war aus der Situation der Rohstoffverfügbarkeit geschuldet.
Jedes Quartal eine neue Modellvariante, an dem die wichtigsten Teile des Vorgängers schon nicht mehr passen?
Das ist schwer zu nachvollziehbar. :question:

Nur mal am Rande, da momentan so viel vom Ende des letzen Krieges berichtet wird. Die Amis konnten aus dem Vollen schöpfen, die Russen mussten haushalten und entwickelten Technik mit Kompatibilität unter den Waffengattungen. Deutschland hatte die modernste Technik, allerdings so speziell, dass ein defektes und fehlendes Kleinteil sie unbrauchbar machte. Wer hat gewonnen?:think:

Fazit: Ich habe meinen Dacia, weil er so ist, wie ich mir ein Fahrzeug vorstelle. Zuverlässig, Servicefreundlich –(auch für den Besitzer) und preiswert.;)
Mein Vater sagte zu mir als Kind: „Aus dem Mangel an das Volle gewöhnt man sich schnell, umgekehrt ist arg Zähneknirschen angesagt.“:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mit angeblichen Erlkönigen vergleicht, fehlt beim Bild oben die Tankklappe an der rechten Seite. Wäre damit als Fotomontage enttarnt.
El nuevo Dacia Sandero al detalle en estas fotos espía
Komplett neuer Dacia Sandero (2020) erstmals erwischt: Technik vom Clio

Obiges Bild stammt übrigens vermutlich von hier:
Neue Autos 2020: Über 60 Neuheiten mit Preisen und Marktstart

Vielleicht ist es aber auch eine Elektroversion, mit einer Steckdose hinter dem DACIA-Wappen in der Front.
 
Wenn das die Abwrackprämie gibt wird sofort bestellt. Hab den toten 3Zylinder Polo extra angemeldet gelassen.....
Meinen Sandero verticke ich dann 2 Jahre alt mit 60.000 km privat....

Mfg Andreas der 3Zylinder eigendlich vor Ablauf der Garantie loswerden will....
 
"Der rumänische Hersteller beschleunigt jedoch die letzte Phase der Modellentwicklung."
Na, hoffentlich geht das nicht auf Kosten von Qualität und Zuverlässigkeit.
Alles was schnell gehen muss, geht immer auf Kosen von Qualität und Zuverlässigkeit.
Von daher würde ich nie die ersten Modelle kaufen die die Werke verlassen nur um der erste zu sein der das Auto hat.
Egal was das für ein Hersteller ist.
 
Motoren und Getriebe kommen aus dem Renault-Regal. Von daher hätte ich jetzt keine Bedenken, den neuen Sandero noch dieses Jahr zu bestellen. Allerdings nur als Stepway und mit der X-Tronic oder dem EDC-Getriebe aus dem Clio/ Captur.
 
Wenn das die Abwrackprämie gibt wird sofort bestellt.
Ist die denn überhaupt noch auf der Agenda? Ich denke nicht, dass die sich politisch durchsetzen lässt. Mit dem vielen Geld kann man in anderen Branchen viel mehr Arbeitsplätze sichern. Und das auch noch nachhaltig und nicht als Strohfeuer. Davon würde ich keinen Autokauf abhängig machen, da wartest Du möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.409
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück