Mein Fazit zum Stepway Sandero 3, Comfort, TCe90 mit Extras inkl. ÜF für 15.300 Euro:
Ein ganz tolles Fahrzeug, ich hätte ihn sofort gekauft, aber sie melden ihn nicht einmal an.. Nur Anschauen.
Dieser Fzg mit dieser Ausstattung ist mMn angehende premium Qualität.
Die Schaltwege sind kurz, der Hebel ist ganz straff in den Führungen. Da wackelt überhaupt nichts.
Die Sitze sind straffer als beim Vorgänger. Die Sitzbezüge, bei dieser Ausführung, deutlich hochwertiger
als beim Vorgänger. AH sagte: Das sind die Sitze vom Duster Comfort ( oder Prestige ? )
Das Kombiinstrument ist, wie sich das gehört, komplett beleuchtet. Nicht nur ein Teil wie beim Vorgänger.
Hupe klingt gut, kein Zweiklang. Radio klingt besser als beim Vorgänger. Bässe satter ohne Rumpeln, wird laut
aufgedreht. Das LC-Display ist groß genug und leicht bedienbar. Es stört nicht den Blick auf die Straße. Die geriffelte Stoffeinlage auf dem Rande der Armaturentafel ist sehr chic, allerdings nicht anfassen.
Verschmutzt sicher rasch. Lenkradverstellung in beiden Ebenen deutlich weiter verstellbar als beim Vorgänger.
Die Türen schließen leicht und rasten satt ein. und viele positive Dinge.. LCD Fahrlicht. Halogen Fernlicht.
Der Sitzeindruck zum Vorgänger: Man sitzt nicht mehr "auf" dem Sitz, sondern "im" Cockpit. Weil Mittelkonsole
und Handbremshebel deutlich höher montiert sind.
Jetzt meine persönliche Kritik ( Die kann jeder für sich anders bewerten ).
0,75L PET Flasche passt vorne nicht richtig rein, die Höhe ist zu knapp. Hinten passen sie gar nicht rein, die
Öffnungen zu klein im Durchmesser. Der schöne Haubenlift ist Vergangenheit. Die Griffmulden der Heckklappe, wenn sie verschlossen werden soll, sind falsch herum montiert. Man bricht sich die Finger. Weshalb hinten außen die hochstehenden Kopfstützen verbaut wurden, keine Ahnung?
91 PS sind für diesen "schweren" Wagen das untere Ende der positiven Skala. TCe140 im Sandero?
Vermutlich niemals. Zitat AH: "Dann könnten wir die entsprechenden Modelle von Renault einmotten".
( TCe140 wird der Nachfolger vom TCe130 sein).
Sandero 3 sofort bestellbar. Auslieferung im März.
Beste Grüße
@Locorella Der Bediensatellit störte mich nicht. Sitz war ganz unten. Lenker in halber Höhe eingestellt.
Meine Haxen sind kurz, bin nur 1,76