Neuer Sandero II Rückfahrkamera ?

eben Nicht weil das ganze nicht Werksmässig verbaut ist und da ist die Kamera bei der Kennzeichenbeleuchtung und so wie Sie ihre Aussage geschrieben haben könnte Sie gerade meine Kamera eingebaut haben ;)
Tja, da kannst du jetzt dacianerlike bockig mit den Füßen aufstampfen, den Kundenservice stalken oder was auch immer tun um Dampf abzulassen. Geht mich alles nix an.

Meine Antwort ist jedoch im reinen Zusammenhang mit deiner Frage - Zitat: "was haltet ihr davon ?"
zu lesen. Mehr nicht. Lies meinen Beitrag nochmal langsam. Wort für Wort. (Hilfestellung: Zubehör...) Was Du draus machst - mir ansonsten schnuppe.
 
Ich muss jetzt als demnächst Beeiligte bei dem Thema mal ganz dumm und verwirrt nachfragen: Werden die Rfk`s immer erst im Autohaus eingebaut? Oder sind sie wenn bereits bei Bestellung geordert, schon ab Werk drin? Was stimmt denn nun?
 
Tja, da kannst du jetzt dacianerlike bockig mit den Füßen aufstampfen, den Kundenservice stalken oder was auch immer tun um Dampf abzulassen. Geht mich alles nix an.

... Was Du draus machst - mir ansonsten schnuppe.

Wie bist Du denn drauf? Daß es RFK´s im Emblem der Heckklappe beim Sandero II gegeben hat ist ja richtig, ebenso ist beim Facelift (bitte auch Wort für Wort lesen!) die RFK jetzt aber scheinbar im Stoßfänger hinten verbaut wie bei mir auch. Ob es nun verschiedene Varianten beim Facelift (Hilfestellung: Mj2017) ab Werk gibt wäre jetzt wohl erst mal zu klären.
 
Das Cam-Zubehör und die Montageart unterscheidet sich beim Sandero (!) Facelift zwar in der Teile-Nummer, jedoch nicht in der Ausführung.
Das hättest auch selbst einfachst herausfinden können.
Ich schreib es mal für dich auf:
Man nehme aktuellen Teileprospekt, gucke dort nach Renault-Teilenummer, die in Google eingeben und - Voila - erhalte Link auf Montageanleitung.

Nuhr (! als Tip...) ist es halt leichter sich zu entrüsten als sich zu informieren.

Ob und wie die über dem Nummernschild versenkte Kameravariante ab Werk verbaut wurde oder nicht ist bisher nirgends gesichert aufgeführt worden.
Und mit "scheinbar", "ich glaube", "ich kann mir nicht vorstellen" oder ähnlichen Kristallkugelphrasen lässt sich kein Erkenntnisgewinn erzielen.
Daher beteilige ich mich auch nicht dran.
OP tut da das einzig Richtige:
Er holt diesbezüglich offizielle Antwort aus Brühl ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ob und wie die über dem Nummernschild versenkte Kameravariante ab Werk verbaut wurde oder nicht ist bisher nirgends gesichert aufgeführt worden.
Und mit "scheinbar", "ich glaube", "ich kann mir nicht vorstellen" oder ähnlichen Kristallkugelphrasen lässt sich kein Erkenntnisgewinn erzielen...
Zumindest habe ich sie ebenso wie die LPG Gasanlage (die auch nachträglich eingebaut wird) ab Werk bestellt und mein Händler hat keine RFK eingebaut - die war da schon im Stoßfänger drin. Kein Glaskugellesen, sondern einfach real.
 
ebenso wie die LPG Gasanlage (die auch nachträglich eingebaut wird)
Seit ca. 2011 (Euro 5) gibt es bei Dacia nur noch LPG im Produktionsprozess eingebaut. Das heißt EQGPL- AUSRÜSTUNG FLÜSSIGGAS. Bei den Euro 4 Gasern gab es noch PPMGPL /PREGPL - VORRÜSTUNG FLÜSSIGGAS, da wurde vom Lieferant der Gasanlagenteile auf dem Werksgelände an vorbereitete LPG Motoren eingebaut.

Ob original eingebaut ist, sieht am Motorcode. Der unterscheidet sich vom Benzinmodell:

Typenschilder und Fahrgestellnummer (https://www.dacianer.de/threads/typenschilder-und-fahrgestellnummer.3527/#post-63073)
 
Rückfahrkamera wurde bei mir im Werk verbaut (Rfk im beim Nummernschild).
Wurde bei mir nachträglich bestellt und falls es nicht geklappt hätte hätten sie im AH eine nachträglich installiert!
 
Update

bekomme ein neues Fahrzeug alle Kosten werden vom Autohaus übernommen :D
 
Sehr gut. Wobei ich nicht erwartet hätte, dass die so schnell einlenken.
Gab es denn noch Diskussionen?

Den "Alten" verscherbeln die an einen Unwissenden.
Klar gabs die aber er hat was falsch gemacht und ich sollte es ausbaden er meinte es sei ja ne viel bessere Kamera usw usw hat auch Angebote gemacht aber meine Frau meinte sie möchte das Fahrzeug wie bestellt und nun ist es so.


Glaube ich jetzt nicht
Darfst glauben er hat das Fahrzeug bestellt ohne Kamera weil gerade ein Bestellfenster offen war und die dann zusätzlich eingebaut ohne mich zu Informieren also nicht meine Schuld
 
Auch hier beim Stepway ist die Kamera im Stoßfänger über dem Nummernschild ab Werk verbaut:
Lieferzeit Sandero und Stepway II

Denke wir können davon ausgehen, daß das bei allen Sandero Facelift so ist.
 
Ist aber leider so, vielleicht waren die dort schon eingebaut vom Autohaus.
Im Forum kam meines Wissens noch kein Dacia mit RFK die im Werk verbaut wurde

*
Guten Morgen,

mein Sandero Facelift kam am 17.01.2017 mit vom Werk eingebauter Kamera zwischen der Kennzeichenbeleuchtung.
 
So nun komme ich mal zum Abschluss
1. Stepway externe Kamera Reklamation ich bekomme einen Neuen.
2. Stepway 2 bei Übergabe Heckstosstange verschoben Spaltmasse haben nicht gepasst, Lackfehler in der B Säule und Lackabplatzer an der Türe sah aus wie angestossen
bemängelt und dann der knaller wurde mit meinem Freund aus dem Autohaus geworfen ;(
3. Brief geschrieben und es wurde alles Rückgängig ohne Kosten für mich (Rechtsanwalt im Rücken)
4. Neues AH und nun mit meinem Stepway voll zufrieden siehe Bild.
5. Ende der Geschichte so kann es einem gehen ;)

20050036_1501229846610432_1019658431_o.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.290
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück