Neuer Sandero...

Dokkerdings

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway dci 95
Baujahr
2019
Hallo mit`nand... Nachdem ja nun mein Dokker von wirkaufendeinauto.at angekauft wurde und alle Zahlungsmaodalitäten korrekt abgewickelt sind, ist nun unser neuer auf dem Wege zu uns. Angedachter Liefertermin zwischen 15. und 18.04.! Nachdem meine Frau sich nie so wirklich mit "Riesen" Dokker anfreunden konnte und ich auch nicht mehr für jeden Waschmaschine, Kleiderschrank & Co. transportieren will haben wir uns entschlossen uns zu verkleinern. Also ab nächster Woche ein Sandero Expression 90 / Kristallweiß,bin schon richtig gespannt! Hab zu dem Autochen auch gleich eine Frage... meier hat den doppelten Ladeboden den man ja auch so quasi versenken kann(auf das eigentliche Kofferraumboden Blech)... wäre jemand so nett und könnte mir von diesem Einlegeboden die Abmessungen schreiben, hab beim Händler es leider verabsäumt den abzumessen und mag da jetzt nicht extra aufkreuzen und im Ausstellungsraum zum messen anfangen! Die Idee dahinter... Auf die Reserveradwanne eine Abdeckung in Form eines Fachs einzupassen (ident mit Doppeltem Ladeboden) um den Hohlraum zw. Kofferraumboden und Abdeckung als "Glumpert"Kiste nutzen zu können ohne das kleinere Teile in der Reserveradmulde verschwinden können. Ich würde mir einfach nur schon mal gerne eine entsprechende Pappelsperrholzplatte ordern! Es kommt mir da jetzt bei euren Maßen nicht auf den Millimeter an ich will nur ungefähr eine Vorstellung haben ob ich mir nicht gleich eine ganze Platte kaufe und selbst zuschneide, ich brauch dann ja auch noch Material für die Ränder!
Ansonsten hab ich noch einen kleinen Aha Effekt... nämlich das der Sandero in D offensichtlich mit 100 oder gar 110PS verkauft wird? bei uns in A stellt der 3Zyl. mit 90Ps die Top Motorisierung dar! Schade einpaar Pferdchen mehr hätte ich gerne genommen...

• Themenstarter Themenstarter
@Daciamarc ...Sorry das ich heute Mittag so schnell abgebrochen hab aber die Göttergattin hat zum Aufbruch gerufen. Wollte noch zum LPG bemerken... hab versucht herauszufinden wie viele Gastankstellen es in A gibt... wenn ich richtig liege knappe 40...

Nachdem ich davon ausgehe, dass sich das seit unserem Kärnten-Urlaub vor 7 Jahren nicht groß verändert hat, kann ich das nur bestätigen. Autogas in Österreich zu bekommen ist einerseits schwierig. Andererseits war es damals auch teurer als bei uns. Dadurch auch noch näher am Benzinpreis (der in Österreich niedriger ist, als in Deutschland), wodurch es sich einfach weniger rechnet.

Ich habe im Auto ein Schalbrett eingelgt und das hat ca. 74 cm x 112 cm aus der Erinnerung. Wenn deiner kommt mal das Einlegebodenbrett messen. Sollte ähnliche Abmasse haben. Bei mir liegt das Brett links und rechts entlang der Reserveradmulde, sowie auf dem Syropor des Notfall-Reifenpannensets.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.996
Mitglieder
75.478
Neuestes Mitglied
Yannickos
Zurück