Neues Auto aber habe 2 kleine Probleme

derpate

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Moin, haben die Woche unseren neuen Jogger abgeholt. Aber habe 2 kleine Probleme und wollte nicht sofort zum Autohaus hin dachte vlt kann man mir hier helfen.
Und zwar bekomme ich beim dab Radio nur eine Hand voll Sender rein , mal holländische wohne 60 km von Holland entfernt, mal habe ich andere aber so Radio Bob oder so noch nie gesehen. Und dann kann man diesen Geschwindigkeitston wenn man sie überschreiten abstellen . In den Menü gibt es ein Punkt aber beim ausstellen springt er sofort wieder auf an. Grade wenn wenn zeitlich irgendwo was ist von 7 - 13 nur 30 weiss er das ja nicht und piept in einer Tour.
Vielleicht kann hier hier ja jemand helfen.

Wo an der Niederländischen Grenze wohnst Du,im Norden (Region OL) oder weiter südlich?
In der nördlichen Region ist die DAB+ Abdeckung teilweise tatsächlich übel.

Ich wohne ca 50 Kilometer von NL wech Duisburg und habe über 50 Dab

Ja,deutlich weiter südlich.
Der Bereich Oldenburg-Cuxhaven rüber bis Bremervörde-Osterholz Scharmbeck,Der ist halt bekannt für DAB+ Empfangsprobleme.

Wohnt man dort muss es also nicht zwangsläufig immer gleich ein Problem an der Radioanlage sein,deshalb hatte ich den TE nach einem genaueren Standort gefragt.

kann man diesen Geschwindigkeitston wenn man sie überschreiten abstellen
dann bist Du vermutlich einer der Ersten die den Jogger mit den neuen Assistenzsystemen nach EU-Verordnung hat?
Unser steht leider noch im AH, weshalb ich Dir nicht sagen kann, ob dieses Verhalten normal ist. Gemäß BA in der App sollte es möglich sein, den Ton zu deaktivieren. Hoffe das stimmt auch so, sonst wäre das total nervig.
Hier die entsprechende Passage aus der App
IMG_0442.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

witzig ist auch, dass einem suggeriert wird, dass die Funktion aktiv auf on gestellt werden muss :D

Die Geschwindigkeitswarnung habe ich auch in meinem Jogger.
Aber die neuen Modelle kommen erst ja noch mit den zusätzlichen Piepeigenschaften
um die Menschheit noch mehr zur Weißglut zu bringen oder?
Kann mir gerade nicht vorstellen das schon jemand so ein Auto hat, die mit den neuen
Fahrassistenten sind doch noch gar nicht ausgeliefert oder täusche ich mich da...

Wenn man bedenkt wie lange andere Kunden auf ihre neuen Autos warten müssen ist das bei Dacia schneller wie der ICE der Deutschen Bahn.
Dann viel Freude mit dem Jogger und allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt!

witzig ist auch, dass einem suggeriert wird, dass die Funktion aktiv auf on gestellt werden muss
Bereits bei unseren Sanderos II aus 2018 u. 2020 kann im Media-Nav-Menü zwischen "an" und "aus" gewählt werden. Bei denen wird also nichts suggeriert.

unser ist so einer ^_^
Den Geschwindigkeitswarner im Display/BC, inkl. akustischem Signal?
Ich kann den Ton bei Überschreitung der Geschwindigkeit abstellen, ja.

Am meisten freut sich meine Frau und ich mich darüber das unser Jogger diesen Spurhalteassistenten NICHT mehr hat was unser letzter C3 Aircross hatte. Das hat uns Wahnsinnig gemacht das STÄNDIGE Gepiepse.
Herrlich wie RUHIG es jetzt im Jogger zugeht

Bei denen wird also nichts suggeriert.
in der BA steht aktiv einschalten, scheint aber eher andersherum zu sein … aktiv auf off stellen? Wie geschrieben weiß ich es noch nicht, kenne nur die Info aus der BA und werde es hoffentlich bald erleben, wie es denn funktioniert.

zurück zum Eröffnungspost … dann scheint das Verhalten nicht korrekt, wenn sich der Geschwindigkeitswarner nicht deaktivieren lässt. Ergo ein Fall für den Händler.

ist dann also Halbwissen :rolleyes:
nö, gar kein Wissen :D nur angelesen :huh:

Grade wenn wenn zeitlich irgendwo was ist von 7 - 13 nur 30 weiss er das ja nicht und piept in einer Tour.
Bei unseren Sanderos gibt es jeweils nur einen Ton zu Beginn der Überschreitung bzw. auch der vermeintlichen Überschreitung in diesen zeitlich begrenzten 30er-Zonen. Anschließend bleibt nur das optische Warnzeichen. Wenn es in einer Tour piept, kann u.U. was nicht stimmen mit dem Gerät.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück