Duster II ab 2018 Neues Autoradio gesucht, kompatibel mit Kamera etc.

YogiB

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Tce 125 4x4
Hallo zusammen,

nenne seit 2 Wochen einen Duster II mein Eigen.

Leider hat das eingebaute Media Nav Evolution kein Apple CarPlay. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Radio. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Folgende Anforderungen habe ich:

• Apple CarPlay (idealerweise wireless, zur Not geht auch kabelgebunden)
  • Kompatibel mit den 4 eingebauten Kameras im Dacia
    • idealerweise können Front- und Heckkamera oder gar alle vier beim Einparken gleichzeitig angezeigt werden
  • Lenkradtasten (lauter, leiser etc.) funktionieren
  • Benutzeroberfläche sollte flüssig und ohne Verzögerungen laufen.

Ich glaube, das Fahrzeug hat aktuell kein DAB/DAB+. Macht ein Upgrade Sinn? Welcher Aufwand bringt das Upgrade was Antenne und weiteres mit sich?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung :)

LG

hab auch ein II er. Hat aber Carplay und DAB (auf dem Display sieht man oben links "FM" da hinter liegt DAB (Klappmenu)
Keine Ahnung ob es am Baujahr liegt, dann könnte ein Navi vom späteren Baujahr helfen?

• Themenstarter Themenstarter
Keine Ahnung ob es am Baujahr liegt, dann könnte ein Navi vom späteren Baujahr helfen?
Meines Wissens hat es ab Ende 2018 ein Upgrade beim Multimedia System gegeben, mit Carplay und DAB.

Oben links bei FM kann ich nur FM und AM (wenn in den Einstellungen aktiviert) auswählen, habe also das "alte" System. :(

Ich denke, ein Navi neueren Baujahrs könnte funktionieren und ich bin auch nicht abgeneigt, aber ein Radio eines Drittanbieters könnte andere Funktionalitäten bringen.

Tausch das MNE gegen ein aktuelles mit Android Auto.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand erfolgreich ein Fremdradio eingesetzt hat, welches die 4 Kameras des MNE unterstützt.
@lajo und @NeeK bieten immer mal wieder neuere MNE mit Support an.

Tausch das MNE gegen ein aktuelles mit Android Auto.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand erfolgreich ein Fremdradio eingesetzt hat, welches die 4 Kameras des MNE unterstützt.
@lajo und @NeeK bieten immer mal wieder Geräte mit Support an.

Ja, das mit den Fremdradios und 4 Kameras habe ich mittlerweile auch gelesen :D daher soll es nun ein Upgrade auf Firmware 10 sein.

Von @lajo habe ich auch schon gehört, finde aber den Button für Direktnachrichten nicht. :-S

Oben links bei FM kann ich nur FM und AM (wenn in den Einstellungen aktiviert) auswählen, habe also das "alte" System.
Kann ich mir nicht vorstellen. Meiner ist jetzt über fünf Jahre alt und DAB geht vom ersten Tag an ohne Probleme.
Es ging im ersten Jahr nicht in Tirol, da war das Netz noch nicht flächendeckend. Aber in D alles gut gewesen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Meiner ist jetzt über fünf Jahre alt und DAB geht vom ersten Tag an ohne Probleme.
DAB kam meines Wissens erst in Herbst 2018 dazu, die älteren Navs mit Firmware bis 9.x.x hatten kein DAB.

Oh, sorry, ich glaube, wir haben aneinander vorbei gesprochen. Habe einen Gebrauchten von 2018 :D habe mich blöd ausgedrückt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.203
Mitglieder
74.060
Neuestes Mitglied
Olikim
Zurück