Ich habe meinen Lodgy letzte Woche wieder bekommen. Als Ersatzwagen hatte ich einen Megan GT Line. Schönes Auto, tolles Cockpit, schön bunt, aber mir zu verwirrend. Manchmal ist einfach einfach besser.
Leider sind die Lack-Arbeiten an meinem Lodgy immer noch nicht ok. Es ist schon viel besser als nach der ersten Reparatur, aber eben noch nicht fertig. Ich packe ein paar Bilder an. Das Dach hatten die ganz vergessen.
Jetzt fahre ich einen Sandero 90 dCi als Ersatzwagen. Geht gut, das Auto. Aber da gibt es ein paar für und wider.
Das neue Lenkrad ist besser! Ergonomischer. Dicker. Angenehmer in der Hand.
Die 90 PS sind genug. Aber selbst der kleine Diesel könnte den 6ten Gang vertragen - der fehlt.
Der große 109 dCi im Lodgy packt früher an und die Anschüsse der Gänge sind besser.
Das Armaturenbrett spiegelt viel mehr in der Frontscheibe als im Lodgy.
Die Ladekante des Kofferraumes finde ich zu hoch.
Besonders doof war eine Situation auf der Autobahn. Nach einer Auffahrt wollte ich auf die rechte Spur wechseln. Habe mir Zeit gelassen, trotzdem habe ich den Smart schräg hinter mir nicht gesehen!
Der ist komplett hinter der C-Säule verschwunden und war auch nicht im Spiegel zu sehen!!!
Da gibt es einen recht großen toten Winkel. Zumindest ausreichend für einen Smart.
Dafür ist das Auto leiser als der Lodgy. Das Fahrwerk finde ich gut abgestimmt. Den günstigen Preis merkt man nicht.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich endlich meinen Lodgy mit gutem Lack bekommen. Ich bin es so Leid!