So einfach ist das Ganze dann ja auch nicht.
Du brauchst ja auch erstmal etwas, dass den Motor steuert.
Also schonmal einen Kabelbaum, der mal mindestens auf dein Fahrzeug angepasst werden muss.
Was machst du mit dem Zündschluss und der Wegfahrsperre. Alles umbauen? Dann musst du das Fahrzeug manuell aufsperren.
Was ist mit dem Gaspedal?
Kupplungssensor etc.
Da kommst du schnell vom hundersten ins tausendste.
Was ist mit den Regelsystemen, der Lenkung etc.
In einem modernen Auto kommuniziert da alles miteinander. Nicht wie in einem alten Mitsubishi alles stand-alone Systeme.
Dann musst du den Motor auch noch im Logan unterbringen.
Mindestens schonmal andere Motorlager, für die der Prüfingenieur die Hooksche Gerade bzw. Kurve sehen will, wenn es nicht gerade etwas von der Stange ist.
https://www.maschinenbau-wissen.de/...offtechnik/spannungs-dehnungs-diagramm-08.png
Bei dem schweren Motor musst dann auch auf die Achslasten achten.
Ebenso brauchst du bei den Antriebswellen Einzelanfertigungen.
Dann, Kupplungsbetätigung, Schaltung. Auch alles Einzelanfertigungen.
Geht es weiter mit der Abgasanlage, dazu musst du auch den Nachweis bringen, dass das Fahrzeug seine eingetragene Abgasnorm noch erfüllt.
Die Lautstärke musst du ebenso nachweisen.
Beim Lodgy wird da viel plug&play passen. Am besten einen mit saftigem Heckschaden kaufen und dann alles umbauen, dann brauchst du nur noch den hinteren Teil der Abgasanlage.