Nummernschildhalterung öffnen??

Dokkerstefan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hi Leute,
wie öffnet man diese blöden Plastik Nummernschildhalterungen?
Ich möchte meine an der Hecktür anders befestigen weil es beim Schließen immer so "billig" rappelt.
Dafür muß ich aber zuerst das Nummernschild selbst aus der Halterung herausnehmen.
Meine Halterung hat unten eine fast durchgehende Leiste und links, rechts und oben nur so kleine Krallen die das Schild in Position halten.
Vermutlich muß die untere Leiste raus. Aber wie ??????????
Danke für eine Info wie immer.
Stefan
P.S. Ich habe es mit der Suchemaschine versucht. Kein Erfolg :angry::angry:

Die meisten einfachen halten werden an den seitlich dünnen Leisten eingeklippt, wenn man die dort anhebt klappt man die ober Seite nach oben, die unter nach unten. Durch den dunklen Rand am Schild wird es so oben wie unten gehalten.
Mit einem Bild könnte man das besser sehen ob das so ein halter ist.

• Themenstarter Themenstarter
Die meisten einfachen halten werden an den seitlich dünnen Leisten eingeklippt, wenn man die dort anhebt klappt man die ober Seite nach oben, die unter nach unten. Durch den dunklen Rand am Schild wird es so oben wie unten gehalten.
Mit einem Bild könnte man das besser sehen ob das so ein halter ist.
Hi ProLodgy,
Foto geht momentan nicht.
Mein Halter hat nur unten eine ca. 15mm breite Leiste. Oben und an den Seiten sind nur kleine Krallen.
Danke
Stefan

Nachdem jedes Autohaus seine eigenen Halter mit dem eigenen Werbeaufdruck hat kann es vorkommen, daß nicht jeder Halterahmen identisch ist, bzw. sich seitens der Klemmung und der Abdeckplatte unterscheidet.

Man ist also u.U. am probieren wie es am besten geht und noddelt irgendwo mit einem kleinen Schraubendreher herum.

Und weil es derzeit noch recht kalt ist und der Kunststoff dadurch entsprechend versprödet kann es passieren, daß bei den Versuchen den Halterahmen aufzuclipsen, ....... dieser ausbricht.

Ich würde mit dieser Tätigkeit daher noch etwas warten, bis die Tage wieder wärmer werden. -_-

Nachdem jedes Autohaus seine eigenen Halter mit dem eigenen Werbeaufdruck hat kann es vorkommen, daß nicht jeder Halterahmen identisch ist, bzw. sich seitens der Klemmung und der Abdeckplatte unterscheidet.

Man ist also u.U. am probieren wie es am besten geht und noddelt irgendwo mit einem kleinen Schraubendreher herum.

Und weil es derzeit noch recht kalt ist und der Kunststoff dadurch entsprechend versprödet kann es passieren, daß bei den Versuchen den Halterahmen aufzuclipsen, ....... dieser ausbricht.

Ich würde mit dieser Tätigkeit daher noch etwas warten, bis die Tage wieder wärmer werden. -_-
Das hätte ich im kalten Zustand auch nicht gemacht.
Dann muß ich halt probieren. Irgendwie muß das sch... Ding ja aufgehen.
Danke
Stefan

Wie schon gesagt wurde, sponsort jedes Autohaus einen eigenen Kennzeichenhalter bei. Die gängigsten Varianten sind entweder wie in Beitrag 1 oder oft auch mit einer Leiste, die nur unten geclipt ist. Sprich, wenn die untere Leiste sich ein wenig biegt beim ziehen, dann einfach von der Mitte beginnend weg clipsen. Bis zur Ecke! An der Ecke ist die Leiste nicht geclipst, sondern nur reingeschoben. Ruhig ein wenig fester ziehen, dann sieht man meistens auch an welchen Stellen die Leiste eingeclipst ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.058
Mitglieder
75.582
Neuestes Mitglied
BEX25
Zurück