Nur ein Funkschlüssel vom Werk aus?

  • Ersteller Ersteller Outlaw
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

Also unserer (1,6l 16V mit 105 PS) konnte gestern abgeholt werden.
Das mit dem Schlüssel ist wohl normal,
aber ich habe mich in der deutschen Anleitung informiert und da steht, dass man die ZV durch drücken des Schalters an der Mittelkonsole (ca. 5 Sek.) aktivieren kann, was sich durch ein Piep-Geräusch äussert...
...is aber nicht!
Also muss ich mich damit abfinden, das die ZV nur über den Funkschlüssel und den Schalter an der Mittelkonsole funktioniert?
HMM?
Das wäre aber schade.

Naja, eine andere Sache wollte ich hier vielleicht auch noch in Erfahrung bringen:
Kann ich dieses Geräusch des Blinkers ausschalten?

Mal sehen, ob mir hier jemand helfen kann.
Ich habe jetzt 50 km drauf und hoffe das es noch eine Menge mehr werden.
Hoffe man kann hier eine gute Zeit zusammen verbringen.
Wünsch euch was.
Bis dahin mal!

Hier piep's weiter und hier wird der Zentralverriegelung das Piepen beigebracht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich heute morgen ja gleich doppelt doof geguckt, als ich zum ersten Mal mit dem zweiten Schlüssel unterwegs war; ich stand schon am Kindergarten und wollte den Wagen abschließen. Frage 1: Ey, wieso sind da keine Knöppe auf dem Schlüssel? Und Frage 2: Ey, wie hab ich die Karre denn damit vorhin rundrum aufgemacht? Oder hab ich gestern abend gar nicht zu..?

Frage 2 klärte sich dann zu Hause, als ich merkte, daß ich im gewohnten Trott dann auch den Erst-Schlüssel mitgenommen hatte. Damit hab ich die Kiste dann beim Losfahren wohl geöffnet.

Und Frage 1 wurde mit diesem Thread beantwortet, danke dafür ;)

Muß man für so eine Schlüsselnachbestellung zum Händler oder kann ich das per Mail erledigen, im Zweifel mit irgendeiner Nummer aus den Papieren dabei und muß ihn dann nur "in echt" abholen?
 
Beim (Ersatz)schlüssel war doch auch noch so ein Zettelchen mit einer Nummer dabei.

Ich denke das der für eine Nachbestellung auch wichtig ist.
 
Da war kein Zettelchen, jedenfalls nicht BEIM Schlüssel, war ja ein Vorführwagen. Ich werd dann mal die Unterlagen durchforsten :)
 
Da war kein Zettelchen, jedenfalls nicht BEIM Schlüssel, war ja ein Vorführwagen. Ich werd dann mal die Unterlagen durchforsten :)

Ich würde zu deinen Verkäufer gehen oder wenigstens telefonieren
der müsste dir eigentlich schnell und problemlos weiter helfen können.:lol::lol:
 
Zwischen den Zeilen meines vorletzten Postings kann man erkennen, daß ich da eben nicht schon wieder vorbei will, allein aus Zeitgründen. :P Ich hab'n Job, wir sind gerade frisch umgezogen, ein Kind in den Kindergarten, zwei weitere noch im Krankenhaus kurz vor der Entlassung nach Hause und mit meinem Antrag, die Tage offiziell auf 30 Stunden auszudehnen bin ich beim Petitionsausschuß des Bundestages abgeblitzt ;)
 
Muß man für so eine Schlüsselnachbestellung zum Händler oder kann ich das per Mail erledigen, im Zweifel mit irgendeiner Nummer aus den Papieren dabei und muß ihn dann nur "in echt" abholen?

Wir haben auch einen 2. Schlüssel beim FDH bestellt.

Lt. Händler kostet er mit Anmeldung 80.- Euro netto.

Er hat ihn für uns bestellt (Bart muß ja stimmen) und auch schon angerufen, daß der Schlüssel da ist und bei einem noch zu vereinbarenden Werkstattermin über den Computer programiert und über eine Schnittstelle am Fahrzeug angemeldet werden muß.

Hatten bisher nur noch keine Zeit, einen überschaubaren Termin zu machen.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.179
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück