Herby1974
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway Esential SCe75
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Hybrid trifft das noch sehr viel häufiger auf als beim normalen Verbrenner, besonders wenn man den Hybrid dort einsetzt, wo er am meisten Sinn macht, im städtischen Kurzstreckenbetrieb. Da wird der Motor resp. das Motoröl zumindest im Winter nie wärmer als 50 Grad und der Motor macht alle paar Minuten wieder quasi einen Kaltstart wenn er von E-Betrieb auf Verbrennerbetrieb umschaltet.Vorhin mal beim meinem Jogger Hybrid den Deckel abgeschraubt und siehe da,
Erdnusscreme am Deckel, habe vergessen ein Bild zu machen.
Hätte ich nicht vermutet, war im ersten Moment auch "erschrocken",
Laufleistung 9400 km.
Das meine ich ja damit. Ich persönlich finde es auch viel. Aber möglich dadurch ist es. Deshalb mein Rat, auf weitere Anzeichen zu achten, säubern und das Öl mal auf Temperatur zu bringen. Wenigstens einmal die Woche.Ich habe zwei Benziner die aktuell nur Kurzstrecke genutzt werden.
Bei beiden sind die Deckel sauber.
Kurzstrecke ist generell nicht umweltfreundlichBesonders Umweltfreundlich ist es nicht, wöchentlich eine Extratour zu machen, nur um den Motor aufzuheizen.