Ölmenge beim Sandero 2 SCe 75

Boxwurst

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Ölmenge beim Ölwechsel.
Bei meinem Sandero war das Öl "schlammig" (So hat es der Werkstattmann genannt). Er hat dann gesagt, dass eine Spülung und ein Ölwechsel gemacht werden sollten.
Als ich das Auto wieder abgeholt habe, hab ich zu Hause gesehen, dass 3,4 L Öl eingefüllt worden sind. Ich hatte aber im Internet mal gelesen, dass bei einem Ölwechsel nur 3 L benötigt werden.
Jetzt frage ich mich, was wohl richtig ist, ob jetzt zu viel Öl drin ist und ob das schädlich ist.
Außerdem hab ich hier im Forum gelesen, dass es ein fahrzeugspezifisches Datenblatt gibt. Muss ich das extra anfordern oder sollte es bei den normalen Unterlagen dabei sein, die man beim Kauf bekommen hat?

VG&VD :)

Als ich das Auto wieder abgeholt habe, hab ich zu Hause gesehen, dass 3,4 L Öl eingefüllt worden sind. Ich hatte aber im
Plus Ölmenge für den Filter, der wurde ja auch getauscht. Außerdem kann man mal den Ölmessstab ziehen und Checken ob es zwischen den Markierungen liegt. Und mal im Handbuch schauen, wenn du schon Fragst ob die Daten in den Papieren stehen......

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.729
Mitglieder
75.036
Neuestes Mitglied
katflu70
Zurück