Kurzstrecke Benzineintrag
Um es in aller Deutlichkeit einmal zu sagen: Bin 60+ und hatte seit meiner Bundesheer Ausbildung zum Kraftfahrer mehr als 30 Autos, von Japanern über Franzosen, Deutsche, aber vorwiegend Schweden. Nie und niemals hatte ich einen Benzineintrag. Er ist, wenn nicht nur auf die Einfahrphase beschränkt, einfach nicht hinzunehmen, auch nicht bei Kurzstrecke und bei Kaltstart. Wenn ein KFZ diese Fahrgegebenheiten nicht ohne Ölverdünnung hinnimmt, dann müsste man darauf hinweisen, dann hat man die Möglichkeit auf robuste Fahrzeuge auszuweichen. Ich mache mir ja keine Illusionen, dass ich mit einem neuen Auto die Kilometerzahlen wie bei einem alten Volvo oder Mercedes (300.000Km und mehr) erreiche. Aber einen programmierten/technikbedingten Verschleiß, bei einem Neufahrzeug, nehme ich nicht einfach so hin. Er wird genau dokumentiert. Noch hoffe ich und glaube daran, dass der Kraftstoffeintrag auf die Einfahrphase beschränkt ist, es scheint mir plausibel. Andernfalls nehme ich die Anschaffungskosten (auch wenn man meint das Auto wäre mit 18.000.- günstig/billig) nicht hin, ohne meine Dokumentation zu publizieren.