Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Dann würde ich alle 5000 wechseln, hält die Kette noch mal länger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal, Raus damit. Additive etc sind nach 10tkm alle runter und auch wenn's noch schmiert bringt ja nichts zu warten bis verbrennt und sich dann den Schmodder durch den Turbolader zu schießen.Der erste Wechsel war bei 9000Km am 19.06.24. Heute den zweiten gemacht bei 18800Km
Bei Dacia 150.- Euro sogar der Wagen würde gewaschen und Ausgesaugt
Mein Daily Vectra (2005) hat mittlerweile 351000, davon 320000 LPG-KilometerHeute sind Laufleistungen von 200.000km doch schon ganz normal.
In den 1990er Jahren war ich noch deutlich mehr unterwegs.Dass die Technik früher anspruchsloser und haltbarer war ist ein Trugschluss
Teil 1:Die heutigen Baumarktöle sind besser als alles was vor 40 Jahren in der F1 eingesetzt wurde
Das stimmt. Allerdings wird diese Entwicklung in Richtung der Kosteneffizienz genutzt.Die Technik heute ist viel ausgereifter, die Herstellung viel präziser, die Oberflächenbehandlung viel wirksamer als früher.
Dann pass auf , das du weich fällst.pseudotechnisches Gelaber hin, bei denen ich als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker aufpassen muss, vor Lachen nicht vom Stuhl zu fallen...
Na dann erhellen uns doch Mal mit deiner Weisheit, oh staatlich geprüfter.Manche Leute schreiben hier pseudotechnisches Gelaber hin...
Sorry, da bin ich raus. Glaubt ihr nur weiter euren falschen Vorstellungen, statt euch endlich mal über den aktuellsten Stand zu informieren.
... weiß natürlich auch alles, was die Chemiker und Verfahrensmechaniker so mit Schmierstoffen zu tun haben.... ich als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker...
Mal in Kalender schauen wie lange 40 Jahre her sind.Technik vor 40 Jahren war aber anspruchsloser und haltbarer.
Vielleicht sind deshalb manche stehengeblieben.