Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Aral-Ölwegweiser 4,5l.Weis zufällig jemand wie viel Öl beim Jogger Hybrid vorgeschrieben ist,
natürlich mit Filterwechsel? Wäre Super!
Gemäss Datenblatt von Dacia:Weis zufällig jemand wie viel Öl beim Jogger Hybrid vorgeschrieben ist,
natürlich mit Filterwechsel? Wäre Super!
Zumindest wenn man das Auto eh nicht lange besitzen und fahren wird. Dann ist egal.@Sabine R.
Ein Wechsel gemäss Wartungsplan des Herstellers ist gut, mehr braucht es nicht.
Klar kann ich Öl wechseln, habe aber weder das Werkzeug noch einen zugelassenen Platz dafür. Also lasse ich es machen.Das können und/oder wollen wohl die allerwenigsten.
Da denke ich anders, nicht öfter als notwendig, um so weniger Öl muss entsorgt werden.Klar, je öfter man das Öl in Motor und Getriebe wechselt, umso besser.
Wenn es sich um einen sinnvollen Beitrag und nicht um OT handelt, dann kannst Du das gerne posten.Leider kann ich keine weiteren Angaben dazu machen sonst wird das so wie in der letzten halben Stunde was
ich hier ins Forum rein gesetzt habe GELÖSCHT
Ich will nur sagen: Teures Auto und teures Öl ist kein Garant für Lebensdauer.
Da hast du vollkommen recht, meine Aussage bezog sich nur auf die Mechanik d.h. ohne Berücksichtigung der Umweltaspekte.Da denke ich anders, nicht öfter als notwendig, um so weniger Öl muss entsorgt werden.
Auch das ist so im Wartungsplan berücksichtigt, dass bei ausserordentlichem Einsatz (z.B. häufigem Kurzstreckeneinsatz oder in staubiger Umgebung) die Intervalle (Zeit und KM) halbiert werden sollen. Somit stimmt wohl meine Aussage, dass man alles richtig macht, wenn man sich strikt an die Angaben des Herstellers hält.Ist das Auto überwiegend im Stadtverkehr unterwegs, kommt der Motor häufig nicht auf die optimale Betriebstemperatur, sodass das Öl schneller altert. In diesem Fall empfiehlt sich ein häufigerer, möglichst jährlicher Austausch.
Es ist allerdings nicht so daß das Öl vernichtet wird. Das wird für weniger anspruchsvolle, andere, Dinge aufbereitet. Das ist also ökonomisch und ökologisch, weniger Erdölverbrauch, sogar etwas positives.Da denke ich anders, nicht öfter als notwendig, um so weniger Öl muss entsorgt werden.